mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4 Absatzformate werden nicht übernommen! vom 21.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4 Absatzformate werden nicht übernommen!
Autor Nachricht
sambuca
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.05.2010 09:40
Titel

Indesign CS4 Absatzformate werden nicht übernommen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Leute,

ich habe zwei Indesign Dokumente.
Vom ersten Dokument wurde der Text übernommen, übersetzt und in das selbe Textfeld eingefügt.
Ich vermute, dass aber die Absatzformate nicht übernommen wurden, aber ich kann kein unterschied feststellen.
Typo, Schriftgröße, Zeilenabstand usw sind alle gleich.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das 1zu1 übernehmen kann?

Original:


Kopie:



Danke


Zuletzt bearbeitet von sambuca am Fr 21.05.2010 09:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es im zweiten dokument die absatzformate schon?
weil dann werden die bestehenden angewendet und keine neuen angelegt.
und in deinem zweiten dokument scheinen die absatzformate am grundlinienraster ausgerichtet zu sein (oder einen abstand oben/unten zu haben)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sambuca
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.05.2010 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist das selbe dokument.
lediglich der text wurde geändert.
wo kann ich die einstellung ändern, dass es nicht mehr vom grundlinienraster bzw oben/unten übernommen werden sollen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.05.2010 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... in den Absatzformaten ... wo sonst?
--
weitere Möglichkeit: Kann es sein, dass du die Absatzformate vom Standard-Absatzformat abhängig aufgebaut hast und in dem zweiten Dokument dieses Format anders definiert ist ...
--
weitere Möglichkeit: Hat dein "neuer" Text noch nicht geänderte/gelöschte lokale Auszeichnungen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.05.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht es mit Zeichenformaten aus? Wurden welche verwendet?
  View user's profile Private Nachricht senden
sambuca
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.05.2010 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute,

Zeichenformate und Absatzformate müssten die selben sein.
wie gesagt, vom original wurden die Texte entnommen, übersetzt und erneut ins original-dokument eingefügt und unter einem anderen namen gespeichert.
keine Ahnung woran das lag. ich habe es dann so lösen können, dass ich die einzelnen zeilen mit cmd+enter formatiert habe.

das layout hat dann gepasst.

wie dem auch sei, danke für eure hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

?????????
was machst du mit cmd-Enter ... damit kriegst du nen Seitenumbruch!
Oder meinst du cmd-Return ... aber damit kommst du in den Schnellzuweise-Modus ...
Was hast du also gemacht?????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2010 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sambuca hat geschrieben:
Hi leute,

Zeichenformate und Absatzformate müssten die selben sein.
wie gesagt, vom original wurden die Texte entnommen, übersetzt und erneut ins original-dokument eingefügt und unter einem anderen namen gespeichert.
keine Ahnung woran das lag. ich habe es dann so lösen können, dass ich die einzelnen zeilen mit cmd+enter formatiert habe.

das layout hat dann gepasst.

wie dem auch sei, danke für eure hilfe
SO genau darum ging es mir mit meiner Frage. Wozu verwendest Du da Zeichenformate?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 - Mustertextrahmen werden nicht übernommen
InDesign CS3 | Links werden nicht übernommen
InDesign Kontureinstellungen werden nicht übernommen
Goodle Doc & Indesign Formatierungen werden nicht übernommen
InDesign CS2 Änderungen trotz speichern nicht übernommen
InDesign CS6:Standard-Textrahmenformat wird nicht übernommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.