Verfasst Mi 26.03.2008 15:42 Titel
InDesign CS3 - Versalien bzw Majuskeln
HAllo
Kann mir jemand relativ schnell die Frage beantworten wie man in Indesign Versalien macht ?
Ich hab patu nichts im Forum gefunden, das das schon jemals wer gefragt hat.
Dabei seit: 12.03.2006 Ort: Schmallenberg (Sauerland) Alter: 37 Geschlecht:
Verfasst Mi 26.03.2008 15:56 Titel
Moin...
In der Statusleiste (meist ganz oben oder ganz unten) in InDesign, wenn der Text markiert ist findest du einige Kleine Buttons direkt neben dem Feld mit der Schriftgröße, einer der Buttons ist mit "TT" gekennzeichnet. Auf diesem Button kannst du Versalien aktivieren.
Verfasst Mi 26.03.2008 16:18 Titel
Danke dür die Info. Hät ich nie gefunden... weil wenn man mit der Maus drüber geht steht dann nur "Großbuchstaben" da.
Muss man noch iorgendwas machen, das der Text automatisch am Droßbuchstaben ausgerichtet wird. Sagen wir ich lass ihn über 3 Zeilen gehen. Momentan setzt sich der Buchstabe bei mir in den Hintergrund des Textes. Ist ja so nicht Sinn der Sache und ich muss per Tabs den Text einziehen.
Verfasst Mi 26.03.2008 16:27 Titel
Was du meinst nennt sich Initialen, der Ausdruck "Versalien" beschreibt einfach nur Großbuchstaben.
Die kannst du in InDesign in der "Absatz" Palette finden oder indem du direkt das entsprechende Absatzformat bearbeitest, da gibts nen eigenen Punkt "Initialen und verschachtelte Formate".
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB