mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3: Textrahmen sperren vom 15.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3: Textrahmen sperren
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da das Original eh bei Dir ist wo die Zahlen nicht in Pfade vorliegen kannst Du es doch ändern wie Du willst.
Oder verstehe ich jetzt was falsch?
Hat der Kunde dann trotzdem Zugriff auf die zahlen oder wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tigos.ch
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Kunde (Übersetzer) checkt den einzelnen Artikel aus. Somit öffnet sich dieser bei ihm im InCopy und er kann dort
seine Übersetzungen machen. Das eigentliche Layout liegt auf dem K4 Server, und es ist nur ein einziges Dokument
vorhanden. Wenn ich also den Text in Pfade umwandle, damit der Kunde keine Veränderungen machen kann, dann ist
der Text auch in meinem Layout in Pfaden... Dies darf aber nicht sein!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann mach doch einfach ne kopie der seite die nur bei dir liegt, oder ein einzelnen dokument wo eben nur diese tabelle drin liegt und die kopiert du dann bei bedarf aktuell in die seite die auch dem kunden zur verfügung steht.
oder duschreibst einfach fett nochmal oben drüber nicht ändern!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tigos.ch
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Tabellen sind über mehrere Seiten, das mit dem Kopieren würde nicht funktionieren.

Wahrscheinlich muss ich es wirklich so machen, dass ich einfach hoffe, dass mir niemand
in die Zahlen reinpfuscht...

Und wer weiss, vielleicht kommt ja mit CS4 so ne Funktion!

Trotzdem danke für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mich richtig an K4 erinnere, sind doch die Layout-Geschichten für den Bearbeiter nicht editierbar, wenn Du nun diese Elemente nicht mehr verankerst sondern auf einen Seitenstil legst, da können die doch dann außer von dir nicht mehr (zumindest nicht mehr so leicht) angefasst werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tigos.ch
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber was ist ein seitenstil?!

noch kurz zur info wieso verankert:
die texte vor und nach den tabellen können sich in den verschiedenen sprachen in der länge unterscheiden.
die zahlen müssen sich aber immer mit dem tabellentext mitverschieben. könnte man dies auch anders lösen?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tigos.ch hat geschrieben:
sorry, aber was ist ein seitenstil?!

genau das, was es auch vom Namen her ist: eine Stilvorlage für die Seitengestaltung, wie ein Absatzformat für eine Absatzgestaltung ...
Ich denke ... wenn Du schon mit einem "Redaktionssystem" wie K4 arbeitest, müsste/sollte dieses auch die Möglichkeit beinhalten, einzelne Bereiche, Rahmen, Texte etc. von der Weiter-/Fremdbearbeitung auszuschließen. Frag doch mal bei der Hotline von SoftCare nach ...
Bevor die Ihre Software verkaufen, versprechen die ja immer, wie klasse diese doch sei ... naja, wer macht das nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tigos.ch
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo kann ich die seitenstile einrichten?! das kenn ich jetzt noch nicht (muss ich mich dafür schämen?!)

da muss ich dir rechtgeben... meiner meinung nach müsste es auch ein schlaues (wie dieses) k4-forum geben,
ist aber nicht so, oder mir nicht bekannt! werde mal mit der hotline telefonieren... wenn ich was weiss werde ich
es sicher hier weitergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen
Zeichenformate im InDesign sperren?
InDesign interaktive PDF - Schaltfläche sperren
|Dringend| Spalte in Indesign Sperren
Hilfe! Indesign CS5 Position Sperren
Indesign nur einige Hilflinien sperren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.