mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3: Tabellenfunktion – Ich dreh durch vom 30.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3: Tabellenfunktion – Ich dreh durch
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Dorfen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.06.2009 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

eventuell hilft das hier als kleines Grundgerüst?!
Die Kopfzeile muss man (soweit ich weiss) mit Einzügen optisch mittig stellen.





Der Frank hat aber Recht, du solltest dich in die Tabellenfunktionen einarbeiten und bei Problemen konkret fragen.

edit: 2. also ich würde eine spalte von 2mm einfügen und eben nur die eine benötigte linie mit stärke versehen.


Zuletzt bearbeitet von kleine.spinnerin am Di 30.06.2009 14:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. einfach beide Zellen zusammenfügen.

2. Mit Hilfe einer Spalte vor der jetzigen ersten, bei der nur die erste Zelle eine Kontur besitzt. Wahrscheinlich geht es auch über die Zellenformate.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ist von der lieben Spinneren und dem guten Keks alles gesagt ...
Wenn du jetzt noch ins Handbuch guckst, wo die Menüs dafür sind und wie die heißen, wirst du demnächst nur noch Tabellen mit Indesign machen wollen ... Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frau Hubi
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.06.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Euren Einsatz.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS3: Tabellenfunktion
InDesign CS3 - Tabellenfunktion gesucht
Frage zur Indesign Tabellenfunktion
XTensions für Tabellenfunktion im Quark 8
ich dreh am rad... rost entfernen mit photoshop!
Probleme mit Dreh-Mittelpunkt Illustrator CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.