mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3 stürzt beim PDF Export ab vom 10.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3 stürzt beim PDF Export ab
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
patprecise
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Daten liegen auf einem Volume im Netzwerk. Es wurde nix aus Quark oder Pagemaker importiert. Die .indd ist 6,8 MB groß. Es ist ein 6-Seiter, hatte das Problem aber auch schon mit nem 2-Seiter wo keine großen Daten drin waren.

Jetzt gerade lade ich erstmal das Indesign 5.01 Update herunter, wer weiß, vielleicht wird das Problem ja dadruch schon behoben.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kopier doch mal alle notwendigen Daten lokal auf deinen Rechner und versuch's dann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
patprecise
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anscheinend scheint seit dem letzen Update von InDesign dieser Fehler behoben worden zu sein. Jedenfalls klappt es nun...
  View user's profile Private Nachricht senden
M22

Dabei seit: 15.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ID CS3 scheint tatsächlich Schwierigkeiten beim PDF-Export großer Projekte zu haben. Ich hatte Problem das vor kurzem, ID schrieb ein korruptes PDF ("Allgemeiner Dateiformat-Fehler" im Preflight). Über den Distiller lief es dann.
  View user's profile Private Nachricht senden
denyo111

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich hol mal diesen alten Thread vor, weil ich heute das gleiche Problem feststellen muste. ID CS3 läuft bei mir auf Vista Home Premium.

Hab heute ein Dokument über die Datenzusammenführung erstellt, und über den Exportdialog ein PDF gedruckt (32 Seiten). Kurz vor Ende des Exportvorgangs, also kurz bevor Acrobat sich mit dem PDF meldet, bekomm ich die Meldung "Indesign funktioniert nicht mehr" und muss das Programm schließen. Das PDF ist allerdings dann vorhanden und kann ohne Fehler geöffnet werden.

Über den Destiller oder den PDF-Druck funktioniert es ohne Probleme.

Eine einzelne Seite lässt sich auch ohne Probleme über den Export als PDF ausgeben.

Ich habs dann mit einem anderen Dokument versucht (24 Seiten), das gleiche Problem, alle Seiten werden als PDF geschrieben, aber kurz bevor sich Acrobat mit dem PDF öffnen sollte, stürzt ID wieder ab.

Ist das ein bekanntes Problem bei CS3 (bei CS2 hatte ich sowas nicht) oder muss ich bei mir mal auf die Fehlersuche gehen?

Klar kann ich noch immer über den Destiller gehen, aber für ein einfaches Ansichts-PDF ist der Export recht bequem Grins

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
designfloh

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.06.2008 16:57
Titel

Ich habe genau das selbe Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem wie vor mir beschrieben. Hat jemand dazu eine Lösung gefunden?

So kann man doch nicht arbeiten und ich dachte mit Indesign CS3 wird alles gut *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QXP stürzt ab bei PDF-Export
Quark stürzt mit eingebundenem PDF im erneuten PDF Export ab
Quark 7 stürzt bei Export nach Quark 6 ab - HILFE!
InDesign CS 5.5 stürzt ab!
Indesign CC stürzt ab bei...
InDesign 2.02 auf 10.3.8 stürzt ständig ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.