mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3: Schriften werden plötzlich fett vom 18.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS3: Schriften werden plötzlich fett
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
NewbieDesigner
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.09.2009 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
NewbieDesigner hat geschrieben:
Danke, für die Antwort!
Ist mit "Flachrechnen der Bilder" gemeint, dass ich alle Ebenen auf eine reduziere? Sind dann wirklich alle Transparenzen raus?!

Liebe Grüße
NewbieDesigner
Wenn Bilder auf den Hintergrund reduziert sind, dann gibt es innerhalb der Bilder mal keine Transparenzen. Was Du dann damit anstellst in InDesign ist wieder eine andere Sache.


DAS hat geholfen!!!!! Endlich, ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wie ich das verflixte Problem löse!
So, jetzt bin ich schlauer.
Vielen Dank!!! Grins

Liebe Grüße
NewbieDesigner
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hol den Thread nochmal kurz hervor. Ich habe hier gerade ein ähnliches Problem, kann aber nicht feststellen, woran es liegt bzw. wieso es passiert. Auf der ersten Seite meines Dokuments ist ein kleines transparentes tiff platziert. Dieses liegt auf einer Ebene Grafiken, die ganz unten liegt. Die Schrift liegt auf der Textebene, die ganz oben ist. Wenn ich nun ein PDF schreibe ist die erste Seite komplett fett geschrieben. Wenn ich die Grafik ausblende wird alles angezeigt wie es sein soll.

Ich weiß nicht woran das liegen kann. Ich schreibe ein PDF 1.4, d. h. es werden keine Transparenzen reduziert. Schriften werden vollständig eingebettet, der Text ist ganz normal mit schwarz (100k) geschrieben, beim Export wird allerdings in sRGB (In Zielprofil konvertieren) konvertiert, da das Dokument fürs Internet ausgegeben wird. Text ist nicht auf Überdrucken gestellt und hat keine Kontur zugewiesen. Ich bin überfragt wo der Fehler liegt * Keine Ahnung... * .

Irgendjemand eine Idee?

Seltsam ist auch, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich die Grafik mal auf die nächste Seite verschiebe. Dort liegt das Bild sogar direkt hinter einem Textrahmen aber der Text wird nicht fett dargestellt im PDF. Ein Fehler? Seite irgendwie beschädigt?

Das PDF wird mit InDesign CS5 mit letztem Update erstellt.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Di 11.01.2011 23:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag: Wenn ich die Transparenz reduziere (PDF 1.3, Text wird dabei nicht in Pfade umgewandelt) wird der Text so dargestellt wie er sollte ... Ist das nicht eigentlich genau das Gegenteil von dem, was passieren sollte Au weia! ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchen Acrobat verwendest Du? Ich vermute eher irgendwas in der Bildschirmdarstellung. Oder im Druck? Oder verwendest Du nicht Acrobat zum Betrachten.
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benutze Acrobat 9 Pro. Es geht um die Ansicht im Acrobat/Reader

Hier ein Screenshot von den Ansichtseinstellungen.




Aber ich wüsste nicht wieso es an Ansichtseinstellungen liegen sollte. Schließlich wird der Rest des PDFs ganz normal dargestellt. Es handelt sich nur um die allererste Seite.

Wie gesagt die Fehlerquelle im InDesign-Dokument muss das Tiff sein. Habs auchmal versucht als PSD zu platzieren, aber das ändert auch nichts.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Mi 12.01.2011 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriften (als Fett oder Kursiv) einbetten ?
plötzlich alle PS Schriften ungültig?
Indesign Aufzählungszeichen fett
Indesign CS3 auf einmal Fett
InDesign 3 - Text fett - wie?
Schrift auf fett stellen in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.