mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3 Problem - falsche Zeichenanzeige vom 03.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3 Problem - falsche Zeichenanzeige
Autor Nachricht
Benutzer 36923
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 03.01.2008 20:39
Titel

InDesign CS3 Problem - falsche Zeichenanzeige

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe ein Problem mit InDesign CS3. Nach ca. 20-30 Minuten nach Öffnen und Arbeiten mit dem Programm, spielt das Textwerkzeug verrückt. Wenn ich Umlaute eingeben will, zeigt er mir irgendwelche anderen Zeichen an! Wie als wenn der Zeichensatz geändert wurde. Dies ist bei jeder Schrift der Fall. Erst wenn ich das Programm geschlossen und neu geöffnet habe funktioniert es wieder.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug schildern?
Würde mich wirklich über eure Hilfe freuen, weil es macht einen wahnsinnig!
Vielen Dank
BZL
 
Benutzer 36923
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 14.01.2008 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute weiss echt keiner woran das liegt?
Das Problem besteht weiterhin und macht sich meistens dann bemerkbar wenn ich anstelle eines Z ein Y geschrieben bekomme und umgekehrt... *Schnief*
Bitte um eure Hilfe! Lächel
Danke!
BZL!
 
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.01.2008 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast bestimmt Alt und Shift mal zusammengedrueckt. Das ist (unter Windows) die Tastenkombination die die verschiedenen Sprachen verstellt.
Ich geh mal davon aus dass du unter Windows arbeitest: Im Control Panel kannst du unter Regional and Language Options irgendwo das englische Keyboardlayout deinstallieren. Dann duerfte sich das Problem erledigt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antestor

Dabei seit: 12.12.2007
Ort: Herzog Widukinds Stamm
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist bekannt.

Aus irgendeinem Grund stellt sich die Windows-Sprache in Englisch um! Und da es in der englischen Tastenbelegung halt keine Umlaute gibt, werden diese halt auf andere Sonderzeichen umgestellt. Dies kannst du ändern rechst unten in der Taskleiste. Einfach von EN auf DE umstellen. Neustart des Programms ist also nicht nötig!

Das Problem habe ich auch häufiger. Schon seit InDesign 2.0
Wenn mir jemand sagen kann wie man das von vorn herein lösen kann, würd ich mich freuen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.01.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du löst es genauso wie Barett schon gesagt hat, entweder nicht mehr alt+shift gleichzeitig drücken *zwinker*

oder in den Regions-und Sprachoptionen - Sprachen - Details die Englischen Einstellungen entfernen.

//

Ist übrigens kein InDesign-Problem sondern liegt am System, tritt nur bei der Arbeit mit der CS häufiger auf, weil man da öfter mit Tastaturkürzeln arbeitet. Sollte aber eigentlich in jedem Programm so sein.


Zuletzt bearbeitet von Brünzessin am Mo 14.01.2008 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.01.2008 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Du löst es genauso wie Barett schon gesagt hat, entweder nicht mehr alt+shift gleichzeitig drücken *zwinker*

oder in den Regions-und Sprachoptionen - Sprachen - Details die Englischen Einstellungen entfernen.

//

Ist übrigens kein InDesign-Problem sondern liegt am System, tritt nur bei der Arbeit mit der CS häufiger auf, weil man da öfter mit Tastaturkürzeln arbeitet. Sollte aber eigentlich in jedem Programm so sein.


Wenn du die Tastenkombination z.B. in Word drueckst, aendert sich Word um, aber andere Programme sind noch normal. Die Einstellung sit also schon irgendwo programmaebhaengig, kommt aber vom System an sich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 36923
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 14.01.2008 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ICH DANKE EUCH!!! * Ich bin unwürdig *
 
 
Ähnliche Themen Problem mit arabischer Schrift Mac OS X. Falsche Darstellung
Falsche Farben bei umwandlung von Indesign ------> PDF
Indesign Duplexdruck : Falsche Seitenanordnung?
Druckausgabe Indesign falsche Farbe
Falsche Schrift im Absatzformat-InDesign
Indesign - Falsche Schriftgröße nach Transformation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.