mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3 Postscript rausschreiben - PDF nur Einzelseiten vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS3 Postscript rausschreiben - PDF nur Einzelseiten
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

serial hat geschrieben:
ich habe die daten aber überkein rip laufen lassen. lediglich die konvertierung in ein pdf per 1.4er standard vollzogen und in dieser bildschirmansicht werden mir weiße bereiche angezeigt wo eigentlich transparent sein sollte.


überdruckvorschau an?
abgesehen davon hast du dann die frage "schonmal auf nem 1.4er ausgabegerät ausgegeben" in den posts vorher fälschlicherweise mit Ja beantwortet. hilft nicht grad der aufklärung.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 01.10.2008 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
serial
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, komm schon type1, also man kann ja auch die frage: "schonmal auf nem 1.4er ausgabegerät ausgegeben" so verstehen, ob es mit 1.4er standard konvertiert wurde. da bist du nun päpstlicher als der papst. ncht jeder hat nen rip zu hause oder arbeitet in ner druckerei.

... wie auch immer, die überdruckenorschau hatte ich auch ausgeschaltet. ich bin ach schon am googeln um des rätsels lösung. ist natürlich auch immer schwierig so ne ferndiagnose ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

serial hat geschrieben:
das war ein pdf x-4 2007

k.a. was das für ein fehler ist.

Dass es dabei zu gar keiner Transparenzreduktion kommen kann ist Dir klar? Aber PDF X-4 ist kein RIP, sondern ein PDF-ISO-Standard, der erste, der Transparenz unterstuetzt und zur Zeit der zweitaktuellste.

Die weissen Kaesten rum um Bereiche treten eigentlich nur bei Transparenzreduktion auf und auch nur durch einen Darstellungsfehler in Acrobat.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
naja, komm schon type1, also man kann ja auch die frage: "schonmal auf nem 1.4er ausgabegerät ausgegeben" so verstehen, ob es mit 1.4er standard konvertiert wurde. da bist du nun päpstlicher als der papst. ncht jeder hat nen rip zu hause oder arbeitet in ner druckerei.

das mag sien. aber dann beantworte die frage doch auch einfach mit nein und nicht mit ja.
dann hätte ich dir nämlöich gesagt: "lass mal n proof machen, und du wirst sehen, dieser fehler wird sich geben, da dies nur eine darstellungssache ist". aber typografit erwähnte es ja auch bereits.
Zitat:

... wie auch immer, die überdruckenorschau hatte ich auch ausgeschaltet. ich bin ach schon am googeln um des rätsels lösung. ist natürlich auch immer schwierig so ne ferndiagnose ...

wenn dann musst du diese angeschaltet haben. was nützt dir ne abgeschaltete?


abgesehen davon solltest du erstmal dein wissen um pdf stärken, als in diesem thread den export in frage zustellen.
nur weil du damit nicht umgehen kannst, ist er nicht schlecht. und das ist nicht böse gemeint, aber du hast wissenslücken um die medienausgabe.
  View user's profile Private Nachricht senden
serial
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich habe ich wissenslücken in der medienausgabe. deshalb bin ich ja hier und versuche halt dinge in erfahrung zu bringen. mein job liegt in der erstellung von layouts, jedoch reicht mir das nicht und ich bin der meinung das man auch das wissen der medienausgabe soweit es möglich ist generieren sollte.

und von dem prob von dem ich euch erzählt habe, liegt das layout in der firma. sonst hätt ich euch schonmal nen screenshoot zugeschickt. aber das kann ich nächste woche gern nachholen. und das diese weißen bereiche kein darstellungsprob sind, da bin ich mir sicher, denn auf dem ausdruck auf dem firmenprinter (pdf ausdruck) sind auch diese aussparungen sichtbar.

wenn ich aus ID printe jedoch nicht.

type1, arbeitest du in einer druckerei?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
und das diese weißen bereiche kein darstellungsprob sind, da bin ich mir sicher, denn auf dem ausdruck auf dem firmenprinter (pdf ausdruck) sind auch diese aussparungen sichtbar.

firmeninterna (in form von screenshots) zu posten ist wirklich ein problem.
a) schalte deine überdruckenvorschau an. besteht das problem weiterhin?
b) wenn du im druckendialog unter erweitert das überdrucken simulieren lässt, besteht das problem auf eurem agentur drucker weiterhin?
c) was für einen drucker nimmst du zum testen, pcl oder postscript treiber?


Zitat:
type1, arbeitest du in einer druckerei?

ja - mittlerweile digital. vorher offset, sieb und flexo.
  View user's profile Private Nachricht senden
serial
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du genau lesen würdest, erkennst du das ich zuschicken geschrieben habe und NICHT posten.
das dieser screenshot keine probleme mit der verschwiegenheitsklausel meiner firma verursachen wird, sollte auch dir klar sein, da solch ein screenshot nur die Problemstelle darstellt (kleiner Ausschnitt des Layouts) ohne dabei firmeninfos preiszugeben.

sobald ich in der firma bin, werde ich deine ratschläge ausprobieren

danke serial
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
das dieser screenshot keine probleme mit der verschwiegenheitsklausel meiner firma verursachen wird, sollte auch dir klar sein, da solch ein screenshot nur die Problemstelle darstellt (kleiner Ausschnitt des Layouts) ohne dabei firmeninfos preiszugeben.

da hst du recht. aber n screen nutzt eh nix. zum gucken ja. aber zur fehlersuche taugt der nicht viel.

Zitat:
sobald ich in der firma bin, werde ich deine ratschläge ausprobieren

dann nochmal posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS4] PDF Einzelseiten
InDesign CS3: Einzelseiten nebeneinander
InDesign: Seitenzahlen auf Einzelseiten
Doppelseiten als Einzelseiten InDesign
Indesign Einzelseiten Export mit Benennung
[InDesign CS] Einzelseiten, wie doppelseitiges Bild?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.