mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3 OT-Schrift nach PDF-Export als Type1 angezeigt? vom 26.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS3 OT-Schrift nach PDF-Export als Type1 angezeigt?
Autor Nachricht
tomcorse
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Lyon
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 10:34
Titel

Indesign CS3 OT-Schrift nach PDF-Export als Type1 angezeigt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab ein "komisches" Phänomen: nach der PDF-Erstellung in Indesign (allerdings auch über Postscript und Distiller) zeigt mir die Infopalette des Acrobat den Font Palatino LT (OpenType) als Truetype(Logo) Type 1 an. Ist das ein Konvertierungs- oder Interpretationsproblem? Eigentlich sollte doch eine Opentype nicht in Type1 gewandelt werden, auch wenn Ot "nur" eine Weiterentwicklung des TT ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das kenne ich *Thumbs up!*

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/_P354782.html?#354782
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tomcorse
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Lyon
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Antonio_Mo

vielen Dank für den link, damit ist es wohl ausreichend beantwortet und ich kann mir beruhigt einen Kaffee machen!
Merci.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Salut Tomcorse Lächel

Ja das sehe ich auch so und lass Dir Dein Kaffe auch schmecken!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen INDESIGN CS6 bei PDF Export Unsichtbare Schrift
InDesign CS3: Schrift bei PDF-Export kein Text
Indesign: Schrift in Pfade umwandeln beim PDF export
Schrift wird nicht angezeigt
PDF schrift Opentype verwendet T1 angezeigt
Photoshop Schrift wird zu klein angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.