mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3: Objekte in Bildrahmen suchen/ersetzen vom 01.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3: Objekte in Bildrahmen suchen/ersetzen
Autor Nachricht
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.04.2011 07:32
Titel

InDesign CS3: Objekte in Bildrahmen suchen/ersetzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mehrere Dateien, in denen 1-Bit-Tiffs mit 70% Transparenz und 80% Farbton versehen sind. Diese muss ich jetzt auf 100%/100% ändern. Von Hand ist es sehr mühsam, da das Bild so oft eingebaut ist (ich wars nicht).
Habs mit angehängter "Suchen/Ersetzen"-Abfrage probiert, aber dort findet er gar nichts. Ich vermute weil die Bilder und nicht die Rahmen eingefärbt sind?!




Uploaded with ImageShack.us

Kennt jemand noch ne möglichkeit das ein bisschen zu beschleunigen?

Danke!


Zuletzt bearbeitet von Brünzessin am Fr 01.04.2011 07:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siehst Du vielleicht im Verknüpfungen-Bedienfeld, wo dieses Bild eingebaut ist? Es gibt zwar da die Möglichkeit eine Spalte Transparenz einzublenden, aber das betrifft nicht die reduzierte Transparenz bei platzierten Grafiken.
Zum raschen Umstellen kannst Du ein Objektformat einrichten, bei dem es dann genügt einfach drauf zu klicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.04.2011 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich kann mir mit der Verknüpfungspalette alle anzeigen lassen. Zum Glück liegen die betroffenen Objekte auch alle auf einer Ebene, und auf der liegt sonst nichts.

Es handelt sich nicht um reduzierte Transparenz aus einer Verknüpfung sonder das Bild hat eine reduzierte Deckkraft im Rahmen, nicht der Rahmen selbst.

Zum Glück ist es ne Sonderfarbe, mit eingeschalteter Separationsvorschau, den Containerschaltflächen und schnell angewendeten Objektstilen mach ich schnell Fortschritte … aber 1-Klick wäre schon toll Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Ja, ich kann mir mit der Verknüpfungspalette alle anzeigen lassen. Zum Glück liegen die betroffenen Objekte auch alle auf einer Ebene, und auf der liegt sonst nichts.

Es handelt sich nicht um reduzierte Transparenz aus einer Verknüpfung sonder das Bild hat eine reduzierte Deckkraft im Rahmen, nicht der Rahmen selbst.

Zum Glück ist es ne Sonderfarbe, mit eingeschalteter Separationsvorschau, den Containerschaltflächen und schnell angewendeten Objektstilen mach ich schnell Fortschritte … aber 1-Klick wäre schon toll Grins
Ich habe Dich schon richtig verstanden. Ich habe mich nur falsch ausgedrückt, gemeint habe ich natürlich nicht reduzierte Transparenz, sondern reduzierte Deckkraft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass du dich da jetzt durchklicken musst, ist die kleine Strafe dafür, dass du nicht "ordnungsgemäß" mit Objektstilen/-formaten gearbeitet hast. Da das aber sicher nie, nie, nie wieder vorkommen wird, kannst du solche Probleme nächstens wirklich mit einem Klick begradigen ...

Schmunzelnde Grüße aus dem Urlaub
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Dass du dich da jetzt durchklicken musst, ist die kleine Strafe dafür, dass du nicht "ordnungsgemäß" mit Objektstilen/-formaten gearbeitet hast. Da das aber sicher nie, nie, nie wieder vorkommen wird, kannst du solche Probleme nächstens wirklich mit einem Klick begradigen ...

Schmunzelnde Grüße aus dem Urlaub
Frank
Sie hat ja geschrieben, sie war's nicht. Also Sklavenarbeit, bestraft wird wer anderer als der, der es verbockt hat. Krieg ich auch oft, Dokumente, die ohne Bezug auf Absatz-, Zeichen- und Objektformate erstellt wurden, aber dann sollen sie genauso schnell umgebaut werden, wie die eigenen Dokumente, die wohl anders aufgebaut sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.04.2011 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Da das aber sicher nie, nie, nie wieder vorkommen wird, kannst du solche Probleme nächstens wirklich mit einem Klick begradigen ...


*bäh* Leider interessiert es die Kollegen aus der Grafik keinen Schlag wie viele Klick so ein armer Reinzeichner braucht. Nach dem sich so ein Grafiker wochenlang ein Konzept ausgedacht hat, kommt es schließlich auf 2 Stunden Objekte umfärben nicht mehr an.

Naja, weil Freitag ist schmunzel ich auch mal darüber und hoffe bald woanders zu landen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
*bäh* Leider interessiert es die Kollegen aus der Grafik keinen Schlag wie viele Klick so ein armer Reinzeichner braucht.


Wirst Du nach Stunden bezahlt?
Wenn ja, wären mir die zeitraubenden Fehler anderer Grafiker wurscht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS5 - Suchen und Ersetzen über gesperrte Objekte
InDesign Suchen/Ersetzen ... Text durch Grafik ersetzen
indesign cs3--suchen und ersetzen
InDesign: Suchen/Ersetzen
Indesign CS3: Suchen / Ersetzen
InDesign suchen und ersetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.