mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.06.2024 00:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3 - Nur Text aus Tabelle kopieren vom 03.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS3 - Nur Text aus Tabelle kopieren
Autor Nachricht
unexist
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.03.2010 11:11
Titel

Indesign CS3 - Nur Text aus Tabelle kopieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich habe da auch mal eine Frage und zwar: Ist es irgendwie möglich aus einer bestehenden InDesign Tabelle NUR den Text zu kopieren um ihn in eine andere Indesign Tabelle einfügen zu können? Das Problem ist nämlich, dass diese Tabelle aus sehr vielen Zeilen besteht und ich fast eine Sehnenscheidenentzündung bekomme wenn ich jede einzelne Zeile manuell markieren muss. Markiere ich nämlich alle Zeilen und will sie in eine andere Tabelle einfügen, so fügt er mir eine Tabelle in die Tabelle ein und das brauche ich nicht wirklich. Ich habe schon so einiges herumgesucht, aber nichts dergleichen finden können. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Lg Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um Teile einer Tabelle in eine andere bestehende Tabelle einzusetzen, musst du den Bereich markieren, in den Zwischenspeicher nehmen, dann in die "neue" Tabelle gehen und dort NICHT den Cursor positionieren (dann wird eine Tabelle an der Textstelle eingefügt ...) sondern musst erstens soviel Tabellenzellen haben, wie du benötigst und zweiens eine Tabellenzelle markieren (reinklicken und das ESC!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
unexist
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.03.2010 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

Vielen Dank für deine rasche Hilfe. Auf das wär' ich nie im Leben gekommen.

Lg Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber diese Arbeitsweise ist doch logisch ... also hättest du es früher oder später schon geschafft ... auch wenn du eigentliich gar nicht existierst ... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
Text aus Indesign nach Word kopieren
Text aus Illustrator nach InDesign kopieren
InDesign: Wie Text kopieren und an gleicher Stelle einfügen?
InDesign CC: Text beim Kopieren aus CS6 wird Grafik
Text umfärben in Indesign Tabelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.