mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3: Nur eine Datei druckt nicht auf Inkjet... vom 25.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3: Nur eine Datei druckt nicht auf Inkjet...
Autor Nachricht
strutter78
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 12:07
Titel

InDesign CS3: Nur eine Datei druckt nicht auf Inkjet...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ein Indesign Dokument bekomme ich auf meinem Drucker nicht ausgedruckt.
Er lädt die Datei nur nach Neustart für 2-Sekunden ins Druckerdienstprogramm Fenster (Warteliste),
dann verschwindet sie aber sofort wieder.
Danach kann man es so oft versuchen wie man will, klickt man auf drucken sieht man für 2 Sekunden den Spul- bzw. Ladebalken und das war's. Kein Spulvorgang, kein Erscheinen der Datei in der Warteliste.

Andere Dateien gehen, mit geneu dem gleichen Treiber und den (zumindest für mich ersichtlich..) gleichen Einstellungen.

Was kann man da tun?

Drucker: EPSON Stylus Photo R285, Software 6.2
Indesign CS3

Danke schonmal

Paddy
  View user's profile Private Nachricht senden
flofe

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Eine Ferndiagnose ist mir leider nicht möglich. Probiere es doch einmal so:
Erstelle eine neue Datei/Seite, die die Größe der fehlerhaften Seite hat. Kopiere dann anschließend den Inhalt der fehlerhaften Seite in das neue Dokument und probiere es noch einmal.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strutter78
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

...danke für den Rat, aber er druckt auch plötzlich eine andere Indesign-Datei nicht mehr aus.

Die erste, die nicht ging, war das Layout einer Geschäftskorrespondenz, das andere nun ein 105 seitiger Katalog.

Zudem konnte ich gestern später plötzlich auch nicht mehr aus Freehand oder Photoshop ausdrucken.

Während bei der Indesign-Variante die Datei zu spoolen begann dann aber nur ca. 1 Sekunde lang in der Druckerwarteliste zu sehen war, bevor sie verschwand... verblieb aus den anderen Programmen die Datei in der Warteliste wurde aber sofort auf "Gestoppt" gesetzt.

Benutzerrechte reparieren und auch Festplatte reparieren verblieb ohne Erfolg. Erst das Löschen der PPD und Neuinstallation brachte Erfolg In Freehand und Photoshop.

Bei Indesign habe ich aber nun das Problem immer noch. Auch PR Ram habe ich bereits gelöscht.

Muss jetzt weg...schaue später weiter... Au weia!

EDIT:
So Leute...keine Ahnung wie was warum...aber Folgendes...

Das Dokument als PDF abgesichert und dann ausgedruckt und ging.

Das Dokument direkt versucht auszudrucken...ging nicht.

Dann in den Druckereinstellungen rumgespielt und mal ne andere Papiersorte ausgewählt... (matte statt glossy..) und es ging.

Neues Dokument geöffnet und auch das ging nicht.

An Papiersorte einmal rumgespielt... und es ging.

Also...echt keine Ahnung was das ist...aber es geht's...

Falls jemand ne Ahnung hat an was das liegen könnte

Thanx

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 26.03.2009 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Inkjet druckt Graustufenbilder extrem grünstichig - was tun?
inDesign druckt nicht A3
Indesign druckt Din A3 auf Din A4 Seiten?
Indesign CS druckt kein schwarz
InDesign CS5.5 Dokument druckt nicht...
Indesign CS 4 Mac druckt keine Pdfs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.