mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS3] Nach Export enthält PDF keinen Text mehr vom 24.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS3] Nach Export enthält PDF keinen Text mehr
Autor Nachricht
Patrick-BS
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2009
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 11:59
Titel

[InDesign CS3] Nach Export enthält PDF keinen Text mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich habe in InDesign ein Dokument erstellt und wollte dies nach Fertigstellung als PDF exportieren. Bis hatte ich hiermit nie Probleme.

Jetzt ist mir dabei folgendes passiert:
Das Dokument enthält einige Textfelder, welche - warum auch immer - nicht mit exportiert werden. Ich habe zahlreiche Einstellungen durchsucht, auch Dr. Google hat mir bisher nicht weitergeholfen.
- Ich habe verschiedene Exportvarianten ausprobiert mit selbem Ergebnis.
- Kopiere ich den Inhalt in ein neues Dokument (ohne Vorgaben) wird auch hier der Text nicht mit exportiert.
- Öffne ich andere Dokumente, die ich vorher erstellt habe und exportiere diese erneut, wird der Text dort auch ganz normal mit exportiert.

Ich dachte erst, dass es sich um eine Dokumenten-Einstellung handelt, macht aber keinen Sinn, da der selbe Effekt nach dem Kopieren in ein "frisches", neues Dokument ja ebenfalls bestehen bleibt.

Bleibt eigentlich nur eine Eigenschaft des Textfeldes selbst, aber hier finde ich ebenfalls keinen Ansatz.

Hat jemand von euch eine Idee oder Gedankenanreize?

LG Patrick
  View user's profile Private Nachricht senden
Patrick-BS
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2009
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe jetzt nochmal testweise ein neues Dokument erstellt und neue Textfelder beschrieben, alte kopiert und welche auf dem "Problem-Dokument" kopiert.

Tatsächlich werden alle neuen und alten Texte mit exportiert und die Problem-Textfelder werden nicht mit exportiert.

Kennt jemand eine Textfeldeinstellung, dass dieses Problem auslösen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht das Textfeld evtl. auf "nicht drucken" (Fenster > Attribute),
oder liegt auf einer Ebene bei der die Option "Ebene drucken" deaktiviert ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Patrick-BS
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2009
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es war das Attribut "nicht drucken". Kannte ich bis dato nicht und bin vor 2 Minuten darüber gestolpert.

Trotzdem danke für die Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS3: PDF-Export und schwarzer Text
Text aus Indesign nach PDF export wellig
InDesign CS3: Schrift bei PDF-Export kein Text
InDesign: Dokument enthält markierter Inhalt?
InDesign enthält Textfeld, das man nicht sehen+anwählen kann
Fehler: "indesign dokument enthält einen ungültigen rahmen"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.