mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3 mehrere verlinkungen auf eine fläche zuweisen vom 06.02.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS3 mehrere verlinkungen auf eine fläche zuweisen
Autor Nachricht
_stadtkind_
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.02.2009 10:06
Titel

Indesign CS3 mehrere verlinkungen auf eine fläche zuweisen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer von euch helfen dieses Problem zu lösen. Wär echt super wenns da eine Lösung gäbe, weil ich das für mein Projekt auf Arbeit dringend benötige. Lächel

Ich erstelle gerade ein Handbuch mit Indesign CS3 um die Prozesse in meiner Abteilung abzubilden.Das erstellte Handbuch konvertiere ich anschließend in eine PDF in der auch Verlinkungen möglich sind.

In das Handbuch habe ich auch ein Glossar eingebaut wo irgendwelche Fremdwörter erklärt werden. Meine Idee war nun, dass ich die Fremdwörter die im Text vorkommen, markiere und so verlinke, dass man in das Glossar auf die entsprechende Seite kommt und dann auch wieder zurückkommt Das Problem aber nun ist, dass die Fremdwörter oft mehrmals vorkommen und wenn man nun ins Glossar verlinkt wurde, kommt man nur an die Stelle zurück, die ich als letztes verlinkt hatte. Das bedeutet also das ich zwar mehrere Quellen zu einem Ziel führen kann aber vom Ziel aus gesehen nicht zu mehreren Quellen. * Ich geb auf... *
Ich hab echt schon viel probiert und hab keine Lösung gefunden.
Habt ihr da eine Idee wie ich das anstellen könnte? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Verlinkungen im PDF aus inDesign
Adobe Indesign merkt sich Verlinkungen nicht
InDesign PDF Profil zuweisen?
InDesign CS6 + XML Formate zu Tags zuweisen
[Indesign] Stilvorlagen automatisch zuweisen
Indesign CS, Mac: Nachträglich Beschneidungspfade zuweisen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.