mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS3] Mehrere Dokumente zu einem verbinden vom 14.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS3] Mehrere Dokumente zu einem verbinden
Autor Nachricht
blackmedusa
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.04.2009 20:36
Titel

[InDesign CS3] Mehrere Dokumente zu einem verbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!
Mal eine einfache Frage: Ich habe ein umfangreicheres .indd-Dokument, in das ich ein anderes integrieren will, d.h. zum Beispiel sollen in der Datei A.indd die Seiten 45-78 aus der Datei B.indd bestehen. Wie stelle ich sowas an?
Vielen Dank schonmal! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beide Dokumente müssen die selbe Seitengröße haben, dann kannst Du die Minaturen aus dem Seitenbedienfeld in die andere Datei verschieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackmedusa
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.04.2009 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 06:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sinnvoll sind da natürlich noch einige Vorarbeiten - zumindest aber diese:
Wenn ich davon ausgehe, dass du korrekt mit Formaten arbeitest, solltest du diese in der Datei, aus der du verschiebst, alle in eine Gruppe packen (Gruppen-Name z.B. Datei-2), so bleiben nach dem Verschieben diese Formate als eigenständige erhalten (es sei denn du, hast da irgendeine Verbindung zu [Einfacher Absatz] drin stehen und dieser ist irgendwie umformatiert).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dazu fällt mir mal spontan ne andere Frage ein, gibt es irgendwie die Möglichkeit verschiedene Formate in einem Dokument zu haben? per PlugIn oder sonstirgendwie also so wie in FreeHand? Da ich hier recht oft Hochzeitskarten etc. machen muss und da fast immer Antwortkarten und Umschläge zugehören sprich 3 verschiedene Formate meist auch mehr wenn da noch so kleine Kärtchen angebunden werden und oder Kaffeekarten und Kirchenhefte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.04.2009 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreieckspixel hat geschrieben:
Dazu fällt mir mal spontan ne andere Frage ein, gibt es irgendwie die Möglichkeit verschiedene Formate in einem Dokument zu haben? per PlugIn oder sonstirgendwie also so wie in FreeHand? Da ich hier recht oft Hochzeitskarten etc. machen muss und da fast immer Antwortkarten und Umschläge zugehören sprich 3 verschiedene Formate meist auch mehr wenn da noch so kleine Kärtchen angebunden werden und oder Kaffeekarten und Kirchenhefte.


nein.

allerdings kannst du in einem pdf dokument verschiedene formate haben.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in dieser Art zusammengehörende (Projekt)-Geschichten halte ich immer in einem Buch zusammen. Man darf da nur nicht so synchronisieren, dass alles auf den Stand einer Referenzdatei eingedampft wird ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt wohl Plugins, die das können. Das Problem ist jedoch, wenn Du die Dokumente an einem Arbeitsplatz öffnen willst, wo diese Plugins fehlen, dann kannst Du diese Dokumente nicht öffnen. So was passiert oft, wenn Leute auf eine neue Version updaten und die Plugins noch nicht oder nicht mehr entwickelt werden. Es gab in der Vergangenheit auch Plugins, die innerhalb einer Version aus dem Verkehr genommen wurden, weil es den Hersteller auf einmal nicht mehr gab. Dann half auch ein neuerlicher Download dieser Plugins für die Version, für die man bezahlt hat nichts, es gab ihn nicht mehr. Deshalb versuche ich mich auf Plugins zu beschränken, ohne die auch ein Öffnen der Dateien möglich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QXP 6.5 Dokumente verbinden
500 Word-Dokumente automatisiert i500 PDF Dokumente umwandel
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
InDesign bzw. PDF-Dokumente als JPG
1:10 Dokumente in Indesign
InDesign-Dokumente in InDesign platzieren (ab Version 6)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.