mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3 Mac kompatibel zu InDesign CS2 Win? vom 15.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3 Mac kompatibel zu InDesign CS2 Win?
Autor Nachricht
medag
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 14:35
Titel

InDesign CS3 Mac kompatibel zu InDesign CS2 Win?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Grundsatzfrage... Kann ich einen auf einem Mac in Version InDesign CS3 erstellten Logoentwurf, der später als inx. Datei abgespeichert wurde, auf einem PC mit der Version CS2 öffnen und bearbeiten? Oder geht zwischen Mac und PC garnichts?

Dankeschön
medag

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 15.01.2009 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter anderem dafür ist diese Funktion da ...
Es geht natürlich nur mit der gleichen Versions-Nummer bzw. eine Version nach unten ...
Beachte aber: Schriften zwischen Mac und PC sind unterschiedlich ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 14:39
Titel

Re: Frage zu InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medag hat geschrieben:
Oder geht zwischen Mac und PC garnichts?


Da gibts in der Regel keine Probleme (ausser Schriften eventuell).

Was die ID Versions-Problematik angeht sollte mittels Austauschformat gehen (mit Vorbehalt). Konvertierte Datei dann aber genau checken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

Es geht natürlich nur mit der gleichen Versions-Nummer bzw. eine Version nach unten ...


zwischen CS4 und CS3 wird es übrigens problematisch mit inx. Das geht nicht mehr so reibungslos, dass man die Kooperation empfehlen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika
Genau - das hab ich erst vorgestern auch zum ersten Mal festgestellt ... wollte ich aber noch nicht posten, da ich es erst verifizieren wollte ... bei einem Zeitschriften-Projekt, das mehrere Textströme beinhaltet, sind diese Textströme vollkommen durcheinander gekommen ...
Wer hat da noch Probleme mit gehabt. Ich würd das gerne sammeln und dann an Adobe in die wishlist geben...
Wer mag: Bitte als Mail an mgi@k-mw.de mit indd- und inx-Datei ... und Erklärung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ist Indesign 5 mit Windows 10 kompatibel?
InDesign-Versionen kompatibel ?
InDesign CS1 nicht mit CS2 kompatibel?
Indesign CS4-Datei CS2 kompatibel abspeichern
Öffnen von Mac-InDesign-Dateien in Windows-InDesign
[InDesign] Version 4 nicht mit Version 3 kompatibel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.