mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3: Frames inkl. Inhalt über Eingabe skalieren? vom 25.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3: Frames inkl. Inhalt über Eingabe skalieren?
Autor Nachricht
Taros
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2007
Ort: Drensteinfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 17:44
Titel

InDesign CS3: Frames inkl. Inhalt über Eingabe skalieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tagchen.

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, in InDesign ein Frame inklusive (!) Inhalt über die Eingabemaske im Header zu skalieren. Und zwar so, das sich nicht nur die Framegröße verändert sondern auch der Inhalt, z.B. ein Bild..

Ich weiß, das ich ein Frame mit STRG+Maus skalieren kann, dann ändert sich auch der Inhalt. Aber wenn ich das in der mm-Eingabemaske tue, dann skaliert er nur den Frame, der Inhalt bleibt wie er ist. Ich möchte jedoch mm-genaue Maße.

Komischerweise geht das, wenn man die %-Eingabe macht, dann skaliert sich auch der Inhalt... eigenartig.

Jemand ne Idee?

Stay creative
Chris


Zuletzt bearbeitet von Taros am Mo 25.06.2007 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über Auswahlwerkzeug Rahmen vergrößern, dann Rechtsklick -> Anpassen -> ..... anpassen
hilft nicht weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Taros
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2007
Ort: Drensteinfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe zwar die englische Version, aber egal.
Wenn man das nach Deinem Vorschlag macht, dann kommt ein Eingabefenster mit %-Angabe.
Jedoch: Ich habe mal statt eines Prozentwertes einen mm-Wert eingegeben und es hat sofort geklappt.

Das war zwar ganz und gar nicht das, was ich an dieser Stelle erwartet hätte, aber egal... funkt.

Danke für die Anregung.

Stay creative
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin grad in der Uni, hier ist jetzt leider AutoCAD.
Gucken ob jemand die englische CS3 da hat.
Ansonsten werf ich daheim mal das CS3 an und mach Screenie.
Hab die tastenkombi auch nicht im Kopf. Mädchen!

//das meint ich
http://web94.server-drome.net/mgi/ID_CS3.jpg


Zuletzt bearbeitet von lumen am Mo 25.06.2007 23:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign | Seiten vergrößern inkl. Inhalt
Indesign CS3: Inhalt mit Rahmen zusammen skalieren
Innenabstand beim skalieren von Frames beibehalten
Photoshop: Inhalt auf Arbeitsfläche skalieren
Illustrator CS4: Textrahmen skalieren in mm, Inhalt gleich
PS CS4 - "Skalieren (Inhalt bewahren)"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.