mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3 - Format ändern vom 21.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS3 - Format ändern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
r3lite

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.11.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

Vielleicht sollte du die Antworten etwas aufmerksamer lesen, wiedermal hast du nicht aufgepasst.


Verzeihe mir meine Unaufmerksamkeit, da ich mit dem Programm noch nicht so fit bin wie Du, großer, erleuchteter Meister. Du wirst sicher verstehen, dass ich die Antworten nicht so gut zuordnen kann, da ich erst ein paar Male mit InDesign gearbeitet habe.

Frank Münschke hat geschrieben:
Du hast offensichtlich noch nie mit der Layoutanpassung von InDesign gearbeitet. Versuchs einfach mal aus. Es klappt hervorragend - ich verwende es mindestens einmal die Woche. Und es löst das Problem, dass der TE hatte, und dafür ist so ein Thread da!


Nein, tatsächlich hatte ich noch nicht das Vergnügen mit der Layoutanpassung zu arbeiten. Aber ich werde es in Kürze nachzuvollziehen versuchen.


Zuletzt bearbeitet von r3lite am Sa 22.11.2008 19:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ulinne

Dabei seit: 11.09.2008
Ort: Neuenkirchen
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.12.2008 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gestehe: Ich habe in Indesign bisher auch noch nie mit der Layoutanpassung gearbeitet, aber ich habe in diesem Thread viel darüber gelernt. Besonders von Frank. Danke! *zwinker*

LG - Ulrike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chilly

Dabei seit: 08.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.01.2009 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ebenfalls vielen Dank für den Tipp mit der Layoutanpassung!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht sollte bei der Layoutanpassung noch beachtet werden, dass man nicht mit Textrahmen für Fließtext auf der Musterseite arbeitet, sondern die Texte ausschließlich in die Spaltenhilfslinien (die über die Layouteinstellungen Ränder und Spalten bzw. beim Neuerstellen eingestellt werden) fließen lassen soll. Dann gibt es wesentlich weniger Probleme bei der Layoutanpassung als wenn die Textrahmen auf der Musterseite sind. Es treten vor allem Probleme mit Objekten auf, die durch Übergehen dann bei Änderung der Musterseiten oder der Seitenzahl gedoppelt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS3: Format- und Objektbreiten ändern per Skript?
InDesign CS5 - Format eines Projekts ändern
Format ändern in Acrobat
[ID] Format einer Seite ändern?
ID CS4: EasyCatalog Feld-Format über Find/Change ändern
Indesign CS5: Format und dann nächstes Format
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.