mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3: Farben der Aufzählungszeichen ändern vom 07.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3: Farben der Aufzählungszeichen ändern
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.01.2009 17:57
Titel

InDesign CS3: Farben der Aufzählungszeichen ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde gerne in InDesign CS3 die Farbe der Aufzählungszeichen ändern. In CS2 war das ja recht einfach, da hatte ich unter „Aufzählungszeichen" ein entsprechendes Feld. Das gibt es bei CS3 aber nicht mehr und ich kann auch nichts vergleichbares finden.

Meine Kollegin und ich haben nun Trick 17 versucht und ein verschachteltes Format angelegt. Das ist aber ziemlich umständlich und für unsere Zwecke nicht allzu hilfreich, weil in unserem Dokument nicht alles mit den Absatzformaten formatiert ist. Alternativ fügen wir die Aufzählungspunkte manuell ein, aber das ist ja auch keine richtige Lösung.

Habt ihr eine Idee, wie man das schnell und einfach wie in CS2 ändern kann...?

Viele Grüße,
Maren
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.01.2009 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry wegen des Doppelposts, aber ich habe vorhin nach „Aufzählungszeichen" und „CS3" gesucht und den Thread, der nun unten bei den „ähnlichen Themen" steht, nicht angezeigt bekommen. Hmm...?! *Schnief* Egal.

Hier habe ich nun eine Teil-Lösung für das Problem gefunden:
http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-cs3-aufzaehlungszeichen-absatzformat-100887-1.html

Aber das funktioniert ja nur, wenn ich für den Text jeweils ein Absatzformat verwende, oder?
Kann ich das denn ohne Absatzformat nicht ändern??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.01.2009 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön! das hatte ich aber danke des anderen Threads schon herausgefunden. Ich wüsste nur gerne, ob man das auch ohne ein Absatzformat ändern kann? In CS2 konnte ich die Farbe auch manuell in dem Fenster „Absatz" unter „Aufzählungszeichen und Nummerierung" ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst doch für den [Einfacher Absatz] die Aufzählungszeichen als Zeichenformat anlegen, dann musst du kein eigenes Absatzformat anlegen. Oder versteh ich dich falsch?





edit: sorry, hatte zwischenzeitlich den Beitrag wieder gelöscht weil ich gemerkt habe das das genau die vorgehensweise aus dem verlinkten Thread ist Ooops


Zuletzt bearbeitet von heav am Mi 07.01.2009 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.01.2009 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so... Hmmmm, die Idee ist zwar gut, aber alles, was „Einfacher Absatz" ist, ist ja nicht gleich formatiert. Dann müsste ich ja doch jedes Mal wieder ein neues Format anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Ach so... Hmmmm, die Idee ist zwar gut, aber alles, was „Einfacher Absatz" ist, ist ja nicht gleich formatiert. Dann müsste ich ja doch jedes Mal wieder ein neues Format anlegen.
Ohne Formate soll man grundsätzlich nicht arbeiten. Das geht nie gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CC: Verlaufs-Prozentwerte bei Farben ändern - wie?
INDESIGN CS2: farben ändern bei plazierter ai-datei
Illustrator-Logo in InDesign Farben ändern
InDesign CS3 - Aufzählungszeichen
[InDesign] Eigene Aufzählungszeichen ?
Indesign (CS2): Nummerierungs- und Aufzählungszeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.