Verfasst Do 20.05.2010 08:32 Titel
Indesign CS3 - erstellen von zwei Indexen
Hallo zusammen,
ich erstelle ein Produktkatalog in Indesign CS3. Zu jedem Produkt lege ich zwei Produktnamen an. Einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch. Jede Sprache erhält ein eigenes Absatzformat. Nun möchte ich zwei getrennte Indexe erstellen. Einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch.
Wie ist das Möglich. So wie ich das sehe kann ich nur ein Index erstellen und da wäre dann deutsch - englisch vermischt!?
Verfasst Fr 25.07.2025 15:34 Titel
moin Cult,
habe das gleiche Problem mit einem Stichwort- und einem Personenindex.
Ich habe das bisher so umschifft, dass ich den Indexeinträgen des zweiten Index ein Gartenzaun # vorweg gestellt habe.
Bei der Indexerstellung tauchen die dann alle vorneweg auf und ich kann sie ausschneiden und in den zweiten Indexblock packen. Dort lösche ich dann alle # und habe meine beiden Indexe.
Vielleicht hilft's
Schrajo
Verfasst Fr 25.07.2025 17:50 Titel
schrajo hat geschrieben:
moin Cult,
habe das gleiche Problem mit einem Stichwort- und einem Personenindex.
Ich habe das bisher so umschifft, dass ich den Indexeinträgen des zweiten Index ein Gartenzaun # vorweg gestellt habe.
Bei der Indexerstellung tauchen die dann alle vorneweg auf und ich kann sie ausschneiden und in den zweiten Indexblock packen. Dort lösche ich dann alle # und habe meine beiden Indexe.
Vielleicht hilft's
Schrajo
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB