mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3 - Datenzusammenführung vom 21.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3 - Datenzusammenführung
Autor Nachricht
entlein82
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.03.2011 15:42
Titel

InDesign CS3 - Datenzusammenführung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mit-Mediengestalter,

ich hab ein InDesign-Problem mit der Datenzusammenführung.
Die Excel-Tabelle dazu hab ich erstellt; es sind 38 Zeilen mit je neun Spalten. Das ist eine Fahrzeug-Neuheitenliste mit Maßstab, Artikelnummer, Preis and so on.
Jetzt möchte ich die komplette Excel-Liste auf EINE InDesign-Seite. Mit der Datenzusammenführung macht er mir dann immer 38 Seiten und auf jeder Seite steht eine Zeile der Excel-Tabelle.
Das ist aber nicht so toll, da in der Excel-Liste oftmals von mehreren Leuten zu unterschiedlichen Zeiten Korrekturen und Änderungen ausgeführt werden und ich nicht jeden Tag die ganze Tabelle ins InDesign kopieren kann. Mit der Datenzusammenführung ließe ich die Ursprungsdatei halt einfach aktualisieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich die 38 Excel-Tabellen-Zeilen in EINEN InDesign-Textblock bekomme?

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße aus dem sonnigen Mittelfranken
Berit
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2011 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne Datenzusammenführung, sondern mit dem Platzieren einer ExcelDatei (und dem eingestellten Parameter, dass Tabellen und Texte lediglich verknüpft werden)
Dazu über Zellen- und Tabellenformate die Tabellengestaltung vornehmen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MDoschi

Dabei seit: 07.05.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2011 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem allerdings für mehrere Produktvarianten. Vielleicht könnt Ihr mir helfen denn aus den anderen Postings werde ich nicht schlau * Nee, nee, nee *

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/10/bildschirmfoto20110607uy.png/[/img]

Wisst Ihr wie ich machen kann das die acht Positionen was anderes anzeigen? denn in der Excel ist das so Zeile für Zeile hinterlegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MDoschi

Dabei seit: 07.05.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2011 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem allerdings für mehrere Produktvarianten. Vielleicht könnt Ihr mir helfen denn aus den anderen Postings werde ich nicht schlau * Nee, nee, nee *

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/10/bildschirmfoto20110607uy.png/[/img]

Wisst Ihr wie ich machen kann das die acht Positionen was anderes anzeigen? denn in der Excel ist das so Zeile für Zeile hinterlegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Datenzusammenführung
InDesign - Datenzusammenführung
Indesign CS 5.5 > Datenzusammenführung
Indesign: Datenzusammenführung
InDesign CS 5.5 Datenzusammenführung
InDesign CC 13.0 BUG bei Datenzusammenführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.