mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3 Bilder aktualisieren vom 18.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3 Bilder aktualisieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2008 03:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Ok, das finde ich auch so. Ich blende dann in ID auch gerne Ebenen ein- und aus. In Photoshop lege ich dazu Ebenen-Kompositionen an, die entsprechend sinnvoll bezeichnet sind.


Genau, allerdings find ich das mit den Ebenen auch noch etwas kritisch, man sieht zwar in der Ebenenpalette wo es Unterschiede in den Ebeneneinblendungen gibt, aber dennoch ist mir das zu unübersichtlich. Ich bevorzuge hier wirklich einfach das direkte abspeichern von einer 2. Datei. Natürlich auch unschön wenn es in ein und derselben PSD-Datei änderungen geben soll, dann muss ma es natürlich auf beide Dateien anlegen.

Hab allerdings kurz gesehen das es da in CS4 sogar Vorschaubilder gibt, alo ein entscheidender Vorteil *zwinker*

Ja Ebenenkomposotionen sind was feines, kenn es zu meinem bedauern leider nur theoretisch und hab praktisch wirklich noch nie damit gearbeitet. Hab gelesen das es wenn dann eher im Non-Print Bereich Anwendung findet.
Muss mich damit aber mal beschäftigen.

Gruß Robby
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2008 04:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, Ebenenkompositionen sind auch für den Printbereich. InDesign kann diese explizit ansteuern. Ja, man soll es sogar tun, wenn man Ebenen in PSDs ein- und ausblendet, denn angenommen man bearbeitet diese und ändert dann etwas in der Originaldatei, dann merkt sich ID die Komps aber den letzten Zustand einer eingeblendeten Ebene nicht. Es ist kein Problem mittels Objektebenenoptionen die selbe Datei unterschiedlich mehrfach zu verwerten. In IDCS4 können eingeblendete Ebenen im Verknüpfungenbedienfeld auch deutlich angezeigt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen QuarkXPress Bilder aktualisieren... für InDesign import!
Help! Bilder Links automatisch aktualisieren / Indesign
InDesign: Beim Aktualisieren der XML verschwinden die Bilder
Quark, Bilder aktualisieren
[QXP7] Bilder aktualisieren
[Frage] - QuarkXPress 6.5 - Bilder neu aktualisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.