mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07.12.2021 03:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Indesign CS3] Aufzählung mit Zahlen vom 14.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Indesign CS3] Aufzählung mit Zahlen
Autor Nachricht
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 17:40
Titel

[Indesign CS3] Aufzählung mit Zahlen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend!

Ich setze gerade AGBs.
Die einzelnen Punkte sollen durch Indesign nummeriert werden a la:

I. Headline
1. Blabla
2. Blabla

II. Headline
1. Blabla
2. Blabla

Kann mir jemand sagen wie ich das am elegantesten löse?
Irgendwie komme ich nicht auf den Trichter.

Grüße & Danke
Mario
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da musst du mit Absatzformaten arbeiten. In diesen kannst du unter "Aufzählungszeichen und Nummerierung" eine automatische Nummerierung der Absätze steuern ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Da musst du mit Absatzformaten arbeiten. In diesen kannst du unter "Aufzählungszeichen und Nummerierung" eine automatische Nummerierung der Absätze steuern ...


Soweit bin ich auch schon gekommen, jedoch schaffe ich es nicht, dass er mit jedem neuen Absatz bei 1. anfängt. Die römischen Ziffern mal aussen vor gelassen. Damit könnte ich noch leben *zwinker*.

Grüße
Mario
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spiel mal mit einer neuen Liste (mit selbst vergebenem Namen) und mit den Ebenen rum ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei juristischen Texten würde ich auf die automatische Nummerierung verzichten, weil in der Regel nach Änderung und vor allem Wegfall eines Punktes nicht umnummeriert werden darf, weil es in Folge Bezugstexte gibt, die sich auf die ursprünglichen Nummern beziehen. Deswegen fehlen in solchen Texten oftmals Nummern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Indesign CS3: Selbe x-Position bei Aufzählung
InDesign CS3: Befehl "Aufzählung/Nummerierung" unauffindbar
Inhaltsverzeichnis/Aufzählung InDesign
InDesign: Tabs bei Aufzählung
InDesign Absatzformate Aufzählung 1a, 2,...
Indesign Zeilenumbruch in einer Aufzählung oder einer Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.