mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3 - Abstürze beim kopieren von Inhalten vom 14.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS3 - Abstürze beim kopieren von Inhalten
Autor Nachricht
kebe
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.08.2008 13:04
Titel

Indesign CS3 - Abstürze beim kopieren von Inhalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich verzweifle hier gerade mit in design cs3. folgende problematik:

ich muss aus mehreren bestehenden dokumenten inhalte entnehmen und daraus ein neues dokument erstellen. sprich: ich kopiere inhalte aus dokument x in ein neues masterdokument - teilweise auch komplette seiten. das problem ist, dass indesign beim einfügen einiger inhalte aus bestehenden dokumenten abstürzt. kopiere ich diese inhalte allerdings in ein neues, leeres dokument, funktioniert der kopiervorgang ohne absturz. jetzt frage ich mich, woran das liegen kann... kann das evtl. an identisch benannten stilvorlagen oder ähnlichem liegen? irgendwelchen dokumentvorgaben, die sich beißen? bin echt ratlos. vielleicht hat ja jemand einen tipp.

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kebe
Es kann an so etwas liegen aber auch an zig anderen Dingen ... wie sollen wir die finden, ohne Deine Publikationen zu kennen?
Irgendwo muss doch etwas Bestimmtes passieren. Stammen die Sachen aus einer Datei, wenn es abstürzt, oder stammen die Ausgangselemente aus verschiedenen Dateien. Gibt es in den Elementen Tabellen, die durch ein vergleichbares, zu großes Absatzformat Probleme er zeugen ... Mir würden jetzt noch viele Fragen einfallen ...
Also poste dein Problem bitte etwas genauer ...
Gegen die doppelten Formate hilft es vielleicht, die in den Ausgangsdateien in Gruppen zusammenzufassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kebe
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.08.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ja, ich weiß, die problembeschreibung könnte genauer sein... ich denke aber, dass das problem gelöst ist! es lag tatsächlich an den stilvorlagen. dein tipp eine formatgruppe zu erstellen war sehr hilfreich - danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Kopieren von Inhalten OHNE Stilvorlagen etc.
[InDesign CS2] Ständige Abstürze
Indesign gesamtes Buch in PDF - Abstürze/fehlgeschlagen
[Indesign] Abstürze nach umstellen/umkopieren des Dokuments
[InDesign] Abstürze beim Bearbeiten von großen Dokumenten
InDesign Seite kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.