mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 08.08.2022 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2: Tastenkürzel funktioniert nicht mehr vom 07.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2: Tastenkürzel funktioniert nicht mehr
Autor Nachricht
Bella
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 14:21
Titel

InDesign CS2: Tastenkürzel funktioniert nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem mit InDesign CS2 und habe auch nirgends etwas drüber gefunden:
Der Kurzbefehl für "Grundlinienraster anzeigen/ausblenden" ist schon definiert: "alt + Apfel + ß". Plötzlich, von heute auf morgen, passiert nichts mehr, wenn ich diese Tastenkombination drücke.

Ich habe schon versucht, über "Bearbeiten>Tastaturbefehle" diese Kombination neu anzulegen. Wenn ich die Tastenkombination neu eingeben will passiert gar nichts - als wenn ich gar nichts drücke. Die Tasten funktionieren alle, auch in anderen Kombinationen, also "alt + Apfel + B" etc., "ß" an sich funktioniert auch ...

Bei Systemeinstellungen>Tastatur & Maus ist diese Tastenkombination auch nirgends besetzt.

Ich weiß echt nicht, wie ich das lösen kann, hab auch sonst im Internet nichts darüber gefunden. Aber es ist schon etwas nervig, dauernd das Menü mit der Maus aufzurufen. Und irgendwie muss es ja eine Möglichkeit geben ... * Keine Ahnung... *

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Eva_0802

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.02.2009 11:01
Titel

Re: InDesign CS2: Tastenkürzel funktioniert nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bella hat geschrieben:
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem mit InDesign CS2 und habe auch nirgends etwas drüber gefunden:
Der Kurzbefehl für "Grundlinienraster anzeigen/ausblenden" ist schon definiert: "alt + Apfel + ß". Plötzlich, von heute auf morgen, passiert nichts mehr, wenn ich diese Tastenkombination drücke.

Ich habe schon versucht, über "Bearbeiten>Tastaturbefehle" diese Kombination neu anzulegen. Wenn ich die Tastenkombination neu eingeben will passiert gar nichts - als wenn ich gar nichts drücke. Die Tasten funktionieren alle, auch in anderen Kombinationen, also "alt + Apfel + B" etc., "ß" an sich funktioniert auch ...

Bei Systemeinstellungen>Tastatur & Maus ist diese Tastenkombination auch nirgends besetzt.

Ich weiß echt nicht, wie ich das lösen kann, hab auch sonst im Internet nichts darüber gefunden. Aber es ist schon etwas nervig, dauernd das Menü mit der Maus aufzurufen. Und irgendwie muss es ja eine Möglichkeit geben ... * Keine Ahnung... *

Liebe Grüße


das selbe Problem hatte ich seit gestern auch.
für alle die mal das selbe Problem haben sollten:

drückt einfach mal apfel + alt + 8 und danach wieder apfel + alt + ß
dann gehts wieder Lächel


Zuletzt bearbeitet von Eva_0802 am Mi 25.02.2009 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Tastenkürzel für InDesign CS2
InDesign CS2 Tastenkürzel Dokumentwechsel [solved]
InDesign CS2 - Proportional einladen funktioniert nicht
Tastenkürzel fir ID CS2
Suche Tastenkürzel für Indesign CS
Tastenkürzel InDesign und Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.