mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS2: Script/Shortcu Zeichne Linie vom 21.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS2: Script/Shortcu Zeichne Linie
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2014 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Formate gab es in CS2 wohl noch nicht Menno!

http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-cs2-automatische-tabellenformatierung-117537-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2014 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

argh. deswegen ja noch meine letzte Idee als Script.
Dessen bin ich nicht mächtig... aber vielleicht habt ihr ja eine idee
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2014 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Skript kann ja aber auch nur an einer bereits bestehenden Funktionalität ansetzen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2014 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nunja, im moment mach es es eben so.

Ich wähle die Tabelle aus bzw. die Zelle. Gehe in Konturfenführung und wähle, dann dort entsprechendes aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2014 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Ein Skript kann ja aber auch nur an einer bereits bestehenden Funktionalität ansetzen * Keine Ahnung... *


@hilson,
ja richtig. Und da die Funktionalität (so meine Kristallkugel richtig arbeitet) vorhanden ist, kann man auch ein Skript erstellen. Aber der TO beschreibt immer nur schwammig und liefert keine Vorher-/Nachher-Beispiele (Screenshot oder besser noch eine INDD) und benutzt wieder einmal die falschen Begrifflichkeiten (die Konturenführung hat IMHO rein gar nichts mit seinem Vorhaben zu tun).

Als MGI-Legende sollte er es eigentlich besser wissen.
Meine Güte!

(Dass er für seine CS2 relativ wenig Unterstützung erhalten wird, weil diese Version schon ziemlich veraltet ist, soll jetzt kein Vorwurf sein sondern lediglich eine Feststellung meinerseits.)

Aber immerhin hast du ja auf HDS jetzt schon genügend Codeschnipsel gezeigt bekommen. Trotzdem sind Crosspostings (ohne gegenseitige Verlinkung) für mich auf jeden Fall ein nogo!
* grmbl *

------------------------------------------------------
gebranntes Kind scheut das Feuer:
http://www.mediengestalter.info/forum/8/illustrator-cs2-ebenen-namen-als-neue-ebene-speichern-173869-2.html
pixxxelschubser hat geschrieben:
Hmmh?

Du bist nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen. Das ist schade.
Und du verwendest nicht die korrekten Begriffe …


pixxxelschubser hat geschrieben:
@worshipper …

- schwammige Problemdefinition
- halbherzige Antworten auf gezielte Gegenfragen
- kein Feedback auf einen Lösungsvorschlag

- und noch nicht einmal ein einfaches Danke! …

@worshipper, das tut mir jetzt zwar leid für dich, aber ich brauche keine Wiederholung solcher Threads. Wahrscheinlich hast du das damals von mir gepostete Skript immer noch nicht ausprobiert. Die heutige Forenmentalität halt.
* Ich geb auf... *


Fazit:
Stell dein Vorhaben doch einfach in die Jobbörse - wenn es denn dringend sein sollte und du in den anderen Foren keine erschöpfende Antwort erhalten solltest.


my 50 cent
* grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2014 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixxxelschubser hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Ein Skript kann ja aber auch nur an einer bereits bestehenden Funktionalität ansetzen * Keine Ahnung... *


@hilson,
ja richtig. Und da die Funktionalität (so meine Kristallkugel richtig arbeitet) vorhanden ist, kann man auch ein Skript erstellen.


Aber vermutlich nur in der Form, daß eben eine -oder mehrere Zellen, falls benachbart- ausgewählt und dann das Skript gestartete wird. D.h. so wahnsinnig viel an Arbeit würde das auch nicht einsparen, es sei denn es gäbe eine Möglichkeit, dem Skript zusätzlich ein Form der Selektion mitzugeben. Also im Sinne von "wähle alle Zellen aus die folgende Eigenschaft haben und mache dann das und das." Mal ganz laienhaft formuliert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2014 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixxxelschubser hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Ein Skript kann ja aber auch nur an einer bereits bestehenden Funktionalität ansetzen :ka:


@hilson,
ja richtig. Und da die Funktionalität (so meine Kristallkugel richtig arbeitet) vorhanden ist, kann man auch ein Skript erstellen. Aber der TO beschreibt immer nur schwammig und liefert keine Vorher-/Nachher-Beispiele (Screenshot oder besser noch eine INDD) und benutzt wieder einmal die falschen Begrifflichkeiten (die Konturenführung hat IMHO rein gar nichts mit seinem Vorhaben zu tun).

Als MGI-Legende sollte er es eigentlich besser wissen.
:roll:

(Dass er für seine CS2 relativ wenig Unterstützung erhalten wird, weil diese Version schon ziemlich veraltet ist, soll jetzt kein Vorwurf sein sondern lediglich eine Feststellung meinerseits.)

Aber immerhin hast du ja auf HDS jetzt schon genügend Codeschnipsel gezeigt bekommen. Trotzdem sind Crosspostings (ohne gegenseitige Verlinkung) für mich auf jeden Fall ein nogo!
:x

------------------------------------------------------
gebranntes Kind scheut das Feuer:
http://www.mediengestalter.info/forum/8/illustrator-cs2-ebenen-namen-als-neue-ebene-speichern-173869-2.html
pixxxelschubser hat geschrieben:
Hmmh?

Du bist nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen. Das ist schade.
Und du verwendest nicht die korrekten Begriffe …


pixxxelschubser hat geschrieben:
@worshipper …

- schwammige Problemdefinition
- halbherzige Antworten auf gezielte Gegenfragen
- kein Feedback auf einen Lösungsvorschlag

- und noch nicht einmal ein einfaches Danke! …

@worshipper, das tut mir jetzt zwar leid für dich, aber ich brauche keine Wiederholung solcher Threads. Wahrscheinlich hast du das damals von mir gepostete Skript immer noch nicht ausprobiert. Die heutige Forenmentalität halt.
:bang:


Fazit:
Stell dein Vorhaben doch einfach in die Jobbörse - wenn es denn dringend sein sollte und du in den anderen Foren keine erschöpfende Antwort erhalten solltest.


my 50 cent
:x


danke für deine 50 cent.

Wohl gestern Abend etwas schlecht gelaunt gewesen?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2014 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Wohl gestern Abend etwas schlecht gelaunt gewesen?


In Sachen Screenshot/Problembeschreibung hat er aber nicht ganz unrecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gepunktete Linie in InDesign
INDESIGN gepunktete Linie
Hilfe! Linie verbiegen - Indesign CS2
[indesign] linie neben fließtext
Transparenz der Linie und der Fläche bei Indesign CS2
InDesign - var. Linie in Textrahmen einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.