mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS2 - Problem mit Konturenführung vom 17.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS2 - Problem mit Konturenführung
Autor Nachricht
Waikikinights
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.12.2007 16:22
Titel

Indesign CS2 - Problem mit Konturenführung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Bin weiß wirklich nicht mehr weiter und finde auch nirgends eine Lösung für mein Problem:

In einem Indesign-Dokument habe ich einen zweispaltigen Text. Wenn ich nun eine Grafik einfüge, dann funktioniert die Konturenführung leider nicht mehr! Es hat immer funktioniert, aber seit heute nicht mehr. Keine Ahnung was es mir zerschossen haben könnte.

Unter Ebenen sehe ich nur eine Ebene.
Wenn ich unter "Anordnen" versuche, die Grafik zu bearbeiten, liegt sie nur einmal vor und einmal hinter dem Text.
Wenn ich die Konturenführung klicke, verändert sich aber rein gar nichts.

Was ist los? An was kann das plötzlich liegen? * Nee, nee, nee *
Bitte dringend um Hilfe.
VIELEN DANK!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
real-tiffy

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.12.2007 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es vielleicht sein das es ein Grafik Fehler ist?
Hast du es schonmal ausgedruckt? Das ist bei mir so ähnlich auch mal passiert, allerdings nicht in indesign.

sonst wüsste ich leider auch keine lösung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waikikinights
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.12.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein... auch im Druck umfließt der Text die Grafik leider nicht.

Ich habe auch schon die Voreinstellungen überprüft.
Unter "Satz">"Konturenführung" ist nur "Am nächsten Zeilenabschnitt fortfahren"...

Ich bin echt am verzweifeln Leute.
Und ich muss das Dokument dringend fertig bekommen,
sonst hab ich ne Menge Ärger am Hals...

Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Jacqueline75

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.12.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hast Du dir das Konturenführungsfenster geöffnet? Da kannst Du verschieden Führungsvarianten eingeben. Z.B. Oben und unter 0. Rechts -4. Links 5. oder halt was du brauchst.

Am Besten nimmst Du nur die Äußere Form vor und gibst dieser eine Konturenführung. Es kann sein, dass wenn du der Gruppe den Befehl gibst, er nur ne Rechteckige Form anwählt.

Wenn das nicht reicht, kannst Du auch dan den durchsichtigen Linien (= Konturenführung) anfassen und verändern.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Konturenführung Problem
Konturenführung InDesign cs3 Problem
Illu CC: Problem mit Konturenführung bei INNEN ZEICHNEN
Konturenführung in InDesign CS
Indesign- Konturenführung
[InDesign CS] Konturenführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.