mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS2 - Optimierung für viele Versionen vom 24.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS2 - Optimierung für viele Versionen
Autor Nachricht
djdogma
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2006
Ort: Hannover
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 12:06
Titel

Indesign CS2 - Optimierung für viele Versionen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich grübel die ganze Zeit, wie ich meine Arbeitsweise ein wenig vereinfachen kann.

Folgende Situation:

Unsere Firma hat ganz viele Standorte.

Wenn ich nun Werbung für ein Standort gestalte, muss nat. auch die jeweilige Adresse rein.

Bis jetzt habe ich das so gemacht:
Irgendwann habe ich ein Textrahmen aufgezogen, die Adresse eingetippt und in die Bibliothek gezogen.
Das habe ich für alle Standorte gemacht.

Wenn ich jetzt z.B für den Standort Berlin eine Anzeige mache, ziehe ich aus der Bibliothek den Berlin-Textrahmen raus. Leider ist dann auch immer die Formatierung dabei, die ich ganz zu Anfangs gemacht habe. Ich muss es also umformatieren.

Gibt es da einen besseren Weg?

Ich stelle mir das so vor, dass ich vieleicht eine Liste erstelle und Mittels eines Kürzels Indesign automatisch die Adresse vervollständigt. In Word würde das ja mit der Autokorrektur gehen.

Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine. Lächel

Vielen Dank für Eure Antworten.

EDIT: Titel angepasst.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 24.05.2007 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Textvariablen in IDCS3?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
djdogma
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2006
Ort: Hannover
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort.

Ich müsste mal ausprobieren, ob es genau so funktioniert, wie ich es wünsche.

Gibt es vielleicht auch einen anderen Lösungsvorschlag, ohne was neues zu kaufen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign-Versionen kompatibel ?
Teamarbeit mit Indesign (verschiedene Versionen)
Probleme mit verschiedenen Indesign-Versionen
[InDesign - div. Versionen]: Schnittmaske erstellen
[InDesign - verschiedene Versionen:] mitgelieferte Scripte
PDF Worklflow - Optimierung dessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.