mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2, mysteriös Bild pixelig bei PDF Export vom 06.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2, mysteriös Bild pixelig bei PDF Export
Autor Nachricht
achmed
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.09.2008 17:28
Titel

InDesign CS2, mysteriös Bild pixelig bei PDF Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grüß gott miteinander,

mittlerweile arbeite ich 5 Jahre als Mediengestalter und InDesign und Co. gehören zu meinen täglichen Arbeitswerkzeugen die ich bislang, so dachte ich jedenfalls, bestens im Griff habe.
Nun bin ich im Moment aber leider am verzweifeln. Und zwar habe ich eine tiff Datei die ich in meinem Dokument
platziert habe. 300dpi bei 1zu1. Vorschau->hohe Auflösung sieht korrekt und sauber aus. Wenn ich allerdings ein PDF daraus schreibe erscheint das platzierte Bild im PDF pixelig. PDF-Einstellungen sind völlig korrekt. Die Einstellungen sind die gleichen die wir jeden Tag für unsere Dokumente die in die Druckerei gehen verwenden. 300 dpi und höher, X3 und der ganze Krempel. Ich habe schon probiert die Tiff Datei als andre Formate abzuspeichern und einzubinden. am schluss immer -> Same problem. Handelt es sich hier vielleicht um einen Bug ? Vielen Dank im vorraus.

gruß

achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.09.2008 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich echt seltsam an...

Es liegt nicht zufällig ein Transparenzeffekt über dem Tiff, der durch niedrige Reduzierung beim PDFfen die Bildauflösung mitreduziert?
Wäre so meine erste Idee Menno!

Ansonsten probier doch mal das Bild in ein neues Dokument zu importieren ob's da auch passiert, alternativ setz mal ein völlig anderes Bild in Dein Layout ein anstelle des besagten Tiffs. Vielleicht kannst Du's damit zumindest eingrenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.09.2008 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch ich tippe auf einen Fehler bei der Transparenzreduzierung.
Allerdings frage ich mich, wozu man Tiff verwendet, wenn es doch PSD und AI gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Bild wird pixelig exportiert
ID CS5 -> Export in pdf -> Schrift in Adobe Reader 9 pixelig
Logo nach PDF-Export ausgefranst bzw. pixelig
Indesign - nach PDF-Export Bild geteilt
Bild in Photoshop zu pixelig für Siebdruck
tif-Dateien pixelig in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.