mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2, mysteriös Bild pixelig bei PDF Export vom 06.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2, mysteriös Bild pixelig bei PDF Export
Autor Nachricht
achmed
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.09.2008 17:28
Titel

InDesign CS2, mysteriös Bild pixelig bei PDF Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grüß gott miteinander,

mittlerweile arbeite ich 5 Jahre als Mediengestalter und InDesign und Co. gehören zu meinen täglichen Arbeitswerkzeugen die ich bislang, so dachte ich jedenfalls, bestens im Griff habe.
Nun bin ich im Moment aber leider am verzweifeln. Und zwar habe ich eine tiff Datei die ich in meinem Dokument
platziert habe. 300dpi bei 1zu1. Vorschau->hohe Auflösung sieht korrekt und sauber aus. Wenn ich allerdings ein PDF daraus schreibe erscheint das platzierte Bild im PDF pixelig. PDF-Einstellungen sind völlig korrekt. Die Einstellungen sind die gleichen die wir jeden Tag für unsere Dokumente die in die Druckerei gehen verwenden. 300 dpi und höher, X3 und der ganze Krempel. Ich habe schon probiert die Tiff Datei als andre Formate abzuspeichern und einzubinden. am schluss immer -> Same problem. Handelt es sich hier vielleicht um einen Bug ? Vielen Dank im vorraus.

gruß

achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.09.2008 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich echt seltsam an...

Es liegt nicht zufällig ein Transparenzeffekt über dem Tiff, der durch niedrige Reduzierung beim PDFfen die Bildauflösung mitreduziert?
Wäre so meine erste Idee Menno!