mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS2] Lesezeichen verlinken falsch vom 22.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS2] Lesezeichen verlinken falsch
Autor Nachricht
primu.s
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2007 21:42
Titel

[InDesign CS2] Lesezeichen verlinken falsch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen,

ich werde bald verrückt hier. Habe gerade ein 8-seitiges Dokument in ID mit Lesezeichen erstellt. Wenn ich dieses nun nach PDF ("Lesezeichen" ist angeklickt) exportiere, funktionieren alle Lesezeichen bis auf eins korrekt. Dieses eine Lesezeichen allerdings verweist auf eine falsche Seite, obwohl in ID beim Lesezeichen-Durchklicken alles wunderbar funktioniert. Was soll das?

Hoffe mir kann jemand helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 05:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstelle ein Inhaltsverzeichnis und aktualisiere es. Das IHV kann auch ausserhalb der beschnittenen Fläche sein und dadurch nicht im Druckbereich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
primu.s
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort.

So wie du sagst funktioniert das bei mir allerdings nicht. Wenn ich ein InhaltsVZ aus Absatzformaten generiere, die alle außerhalb der Seitenfläche liegen, werden diese nicht ins InhaltsVZ übernommen. Wenn ich die Absatzformate (also die Texte mit dem entsprechenden Absatzformat) auf die Seite verschiebe funktioniert es. Da ich allerdings auf vielen Seiten lediglich Grafiken positioniert habe, kann ich keinen Text auf den entsprechenden Seiten gebrauchen.
Es geht mir nicht in den Kopf, warum das mit den Lesezeichen nicht sauber läuft * Keine Ahnung... * , genau dafür sind die doch da. Ist das ein bekannter Bug?

Ich habe mittlerweile einen Workaround gefunden, indem ich einfach im Acrobat das Ziel für das verhagelte Lesezeichen neu zuordne. Dann passt alles.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nicht gesagt, dass Du die Texte auf die Montagefläche ziehen sollst, sondern das generie3rte IHV.
  View user's profile Private Nachricht senden
primu.s
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ok, aber was soll das bewirken???

Im Inhaltsverzeichnis steht nichts weiter als "inhaltverzeichnis", da wiegesagt die absatzformatierten Texte außerhalb der Monatgefläche nicht ins InhaltsVZ übernommen werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

primu.s hat geschrieben:
Ja ok, aber was soll das bewirken???

Im Inhaltsverzeichnis steht nichts weiter als "inhaltverzeichnis", da wiegesagt die absatzformatierten Texte außerhalb der Monatgefläche nicht ins InhaltsVZ übernommen werden...



Ach so, DU willst ein IHV erzeugen aus Texten, die nicht gedruckt werden. Dann setze diese doch auf eine Ebene, die Du als nicht druckbar definieren kannst und/oder definiere diese Textblöcke als nicht druckbar über das Atribtute Pannel.



Zuletzt bearbeitet von Typografit am Di 24.04.2007 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF aus InDesign > Anzeige der Lesezeichen
InDesign Buch -> Inhaltsverzeichnis -> PDF Lesezeichen? :-(
InDesign CS1-Datei in Pdf umwandeln, Lesezeichen
Lesezeichen in InDesign (CS4) anlegen – und in PDF übertrage
Indesign: Hyperlinks in Lesezeichen konvertieren
[InDesign/Acrobat] Lesezeichen zusammenfügen bei Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.