mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2 - automatische Seitenzahl - Textfeld zu klein? vom 06.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2 - automatische Seitenzahl - Textfeld zu klein?
Autor Nachricht
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.02.2007 12:15
Titel

InDesign CS2 - automatische Seitenzahl - Textfeld zu klein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Hallo!

Oben seht Ihr folgendes:

Rechts: zwei Ziffern in einem Textfeld (4 mm)

Mitte: Automatische Seitenzahle in einem Textfeld (4 mm), (wie Sie sehen, sehen Sie nix)

Links: Automatische Seitenzahl genau wie Mitte blos das Textfeld aufgezogen

Warum, passt meine Pagina mit der gleichen Formatierung wie die von Hand getippten Ziffern nicht in mein Textfeld?
Wenn ich die automatische Seitenzahl in einen deutlich zu großen Rahmen setzte und dann sage Rahmen an Inhalt anpassen, verkleinert es den Rahmen und die Ziffern sind auch weg.

Ich habe schon nach ausrichten an Rastern und den Umbruchoptionen geschaut, es sind immer die gleichen Einstellungen, nämlich alles deaktiviert.

* Keine Ahnung... * Was ist denn da los?
  View user's profile Private Nachricht senden
Freddi

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich sind in dem mittleren Textfeld noch Absätze oder Leerzeichen drinnen, die den Text zu groß für das Textfeld machen, weshalb er den kompletten Text nicht darstellt.

edit:
Damn it! Ich sollte erst zu Ende lesen ... sorry!

edit²:
Naja...vielleicht liegt es trotzdem an dem oben genannten ... Wenn nicht, schau doch mal, ob du vielleicht den Text der automatischen Seitenzahlen nicht doch anderst formatiert hast.


Zuletzt bearbeitet von Freddi am Di 06.02.2007 13:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.02.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, alles exakt gleich und wirklich keine Leerzeichen oder Umbrüche drin,
habs noch mal nachgeschaut.

Gibt`s denn irgendwo nen Menü, wo man automatische Sietenzahlen noch mal
extra formatieren kann/muss? Ich wüsste nicht.

Hmm; kann es sein, dass drei Zeichen zur Verfügung stehen müssen für einen automatische Pagina?
Weil, wenn das Textfeld drei Zeichen groß ist, dann geht`s...

Und wenn ja, kann ich das irgendwo ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Freddi

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ev_01 hat geschrieben:
... Hmm; kann es sein, dass drei Zeichen zur Verfügung stehen müssen für einen automatische Pagina?
Weil, wenn das Textfeld drei Zeichen groß ist, dann geht`s ...

Ja, das wirds sein. Habs grad mal ausprobiert und bin zu dem gleichen Schluss gekommen!

edit:
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Größe des Feldes zu ändern. Aber eigentlich ist das doch auch egal, oder? Mach das Textfeld doch einfach größer, solange die Seitenzahl nicht dreistellig wird, bleibt sie auch in dem grünen Balken!


Zuletzt bearbeitet von Freddi am Di 06.02.2007 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.02.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das hab ich gemacht. Ich wollt`s nur wissen.

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS2 – Automatische Seitenzahl
indesign Cs5 automatische Seitenzahl
automatische Seitenzahl in InDesign CS3?
InDesign und automatische Seitenzahl
Indesign: Automatische Seitenzahl überspringen?
[indesign]automatische seitenzahl im inhaltsverzeichnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.