mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: INDESIGN CS2 : anschnitt auf nächster seite zu sehen in pdf vom 11.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> INDESIGN CS2 : anschnitt auf nächster seite zu sehen in pdf
Autor Nachricht
sharma
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.08.2010 11:39
Titel

INDESIGN CS2 : anschnitt auf nächster seite zu sehen in pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
habe in indesign cs2(windows xp) eine 20 seiten broschüre erstellt.
immer abwechsend links das bild rechts text.
alles prima
pdf mit schnittmarken erstellt
nun habe ich auf den einzelnen seiten mitunter den "abgeschnitten rest" der dort nicht hingehört.
also auf der rechten seite mit text sehe ich links reste des bildes der linken seite.

auf den druckplatten war es sogar so, dass die rechte seite des bildes (also eig falzbereich) auch einen streifen fremden anschnitts hatte.

was ist da schiefgelaufen bei indesign oder pdf
(acrobat 7 prof)
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst Du, den Teil der gegenüberliegenden Seite? Entweder keine Zugabe zur Mitte oder, wenn Du eine brauchst, etwa bei Spiralbindung, dann den Druckbogen auswählen und im Seitenbedienfeld "Neue Druckbogenzuordnung zulassen" daktivieren, dann die rechte Seite so weit nach rechts ziehen , bis ein senkrechter dicker Strich erscheint und loslassen, dann befinden sich die linke und die rechte Seite auf unterschiedlichen Druckbögen und die Zugabe nimmt nicht Material von der gegenüberliegenden Seite. Allerdings brauchst Du dann auch zur Mitte zusätzliches Material für den Anschnitt.
Dass Teile eines anderen Kunden zu sehen sind, ist ein Fehler der Druckerei. Das darf nicht sein.



Uploaded with ImageShack.us


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 11.08.2010 11:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sharma
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.08.2010 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo typografit,

danke für die schnelle antwort.

ja "innen" das hab ich deppp ned berücksichtigt (indesign neuling)
habs grad getestet hab aber immer noch mm-streifen. wahrscheinl. muß ich genauigkeit im dokument überprüfen. dachet eig. dass ich schon genau gewesen wäre...
  View user's profile Private Nachricht senden
sharma
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.08.2010 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit der neuen druckbogenanordnung will ich auch mal testen:
hmmm da erscheint ein schw strich aber die seite "flutscht zurück und sieht ned so gertrennt aus wie bei dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sharma hat geschrieben:
das mit der neuen druckbogenanordnung will ich auch mal testen:
hmmm da erscheint ein schw strich aber die seite "flutscht zurück und sieht ned so gertrennt aus wie bei dir.
Ist der Punkt bei dir aktiviert? So wie in der Abbildung. Die Abbildung stammt übrigens aus einem Buch mit Spiralbindung. Da gab es Seiten, die links und rechts unterschiedlich waren, dass es nichtzulässig war beim Anschnitt von der gegenüberliegenden Seite zu nehmen und andere Seiten hatten einen Druckbogen, der Bilder über beide Seiten hatte, da war es wiederum notwendig beim Anschnitt Material von der gegenüberliegenden Seite zu verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
sharma
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.08.2010 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja punkt ist aktiviert.

ich werd mich mal mit ein bißchen zeit damit auseineandersetzen.
vielleicht ,denk ich grad, lags daran, dass ich neues dokument mit einheitl. musterseietn blanko aufgmacht hab.

meld mich wenn´s klappt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinte natürlich deaktiviert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS6: Text auf nächster Seite obwohl genug Platz
Hyperlink zu nächster Seite
InDesign CS4 - Anschnitt linke und rechte Seite (manuell)
Indesign CS3 Personalisierung - nächster Datensatz?
Anschnitt bei InDesign 2.0
InDesign CS3 Anschnitt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.