mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2 - Abstand zwischen Aufzählungszeichen und Text? vom 04.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2 - Abstand zwischen Aufzählungszeichen und Text?
Autor Nachricht
InDesignAnfaenger
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.09.2007 13:16
Titel

InDesign CS2 - Abstand zwischen Aufzählungszeichen und Text?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin Neuling in InDesign CS2 und muss mich leider ohne Schulung selbst durchwurschteln, konnte aber auch keinen existierenden Thread zu diesem Thema hier finden. Sorry falls ich einen übersehen habe!

Folgendes Problem: ich möchte einen bestimmten Abstand zwischen dem Aufzählungszeichen ("bullet") und dem darauffolgenden Text einstellen, krieg aber ums V... nicht raus wie das geht. Ich möchte das nicht manuell mit Tabs setzen oder so, sondern mir das passende Absatzformat bauen, so wie in WORD (*duck* vermutlich ist dieses Wort hier nicht gern gesehen...). Markieren, zuweisen, peng. Wie geht das? Geht das überhaupt? Muss doch eigentlich, oder? Die Hilfe ist nicht sehr aufschlussreich...

Ich benutze übrigens PC, keinen Mac. Kann mir bitte jemand verraten wie das geht?

Vielen Dank,
Gruß,
Tini
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm dir nen Absatz her und klick oben in der Leiste auf die Aufzählung.
Gehe dann in die absatzformatpalette, auf den kleinen Pfeil klicken und dann als neues Absatzformat anlegen.
Ordner jetzt den Absatz diesem Format zu, dann Rechtsklick auf das Format -> bearbeiten.