mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS2: Absatzformate werden nicht korrekt angewendet vom 03.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS2: Absatzformate werden nicht korrekt angewendet
Autor Nachricht
NewbieDesigner
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 14:46
Titel

Indesign CS2: Absatzformate werden nicht korrekt angewendet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wenn ich Absatzformate aus einem Indesign-Dokument importiere und dann anschließend ein Word-Dokument platziere, sind erst mal alle Schriftarten auf Times New Roman umgestellt. Wenn ich nun den importierten Text markiere und dann in einem anderen Absatzformat umwandeln will, werden entweder teilweise in die richtige Schriftart umgewandelt, aber dafür wird der Text hochgestellt, oder der Text wird hochgestellt und bleibt im Times New Roman!
Das ist wirklich nervig und kostet unmengen an Zeit.

Hat jemand ein Vorschlag, wie ich das umgehen kann?
Mache ich irgendetwas falsch?!

LG


Zuletzt bearbeitet von NewbieDesigner am Di 03.04.2007 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 19:52
Titel

Re: Indesign CS2: Absatzformate werden nicht korrekt angewen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NewbieDesigner hat geschrieben:
Hallo,
wenn ich Absatzformate aus einem Indesign-Dokument importiere und dann anschließend ein Word-Dokument platziere, sind erst mal alle Schriftarten auf Times New Roman umgestellt. Wenn ich nun den importierten Text markiere und dann in einem anderen Absatzformat umwandeln will, werden entweder teilweise in die richtige Schriftart umgewandelt, aber dafür wird der Text hochgestellt, oder der Text wird hochgestellt und bleibt im Times New Roman!
Das ist wirklich nervig und kostet unmengen an Zeit.

Hat jemand ein Vorschlag, wie ich das umgehen kann?
Mache ich irgendetwas falsch?!

LG


Kannst Du etwas mehr Deinen Workflow beschreiben?
Ich nehme an, Du exportierst nach RTF und öffnest dieses RTF in Word?

Abgesehen davon, ich sehe keinen Sinn, einen Workflow von ID nach Word?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NewbieDesigner
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
mit "Word-Dokument platzieren" meine ich, dass ich ein Word-Dokument importiere.

Importiere zuerst Absatzformate von einem Indesign-Dokument, diese Absatzformate möchte ich auf den importierten Word-Dokument anwenden. Wenn ich das tue, habe ich aber oft eine andere Schriftgröße, die Schrift ist hochgestellt und manchmal ist die Schrift immernoch in Times New Roman!

Für mich sieht das ehrlich gesagt nach einem Bug aus, aber vielleicht kann man das Problem irgendwie anders umgehen!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NewbieDesigner hat geschrieben:
Hallo,
mit "Word-Dokument platzieren" meine ich, dass ich ein Word-Dokument importiere.

Importiere zuerst Absatzformate von einem Indesign-Dokument, diese Absatzformate möchte ich auf den importierten Word-Dokument anwenden. Wenn ich das tue, habe ich aber oft eine andere Schriftgröße, die Schrift ist hochgestellt und manchmal ist die Schrift immernoch in Times New Roman!

Für mich sieht das ehrlich gesagt nach einem Bug aus, aber vielleicht kann man das Problem irgendwie anders umgehen!

LG

Bei den Absatzformaten ist ID ok. Hast Du schon mal die Importoptionen angesehen?
Eher liegt das Problem bei Word, da Word die selben Formate für Absätze und für Zeichen verwenden kann.
Sind die Stilvoragen in Word richtig definiert? Oder gibt es eine Unmenge Überschreibungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
NewbieDesigner
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
habe nun herausgefunden wie das nun geht! Es lag einfach an der blöden Bedienung von Indesign CS2. Wenn ich auf einen importierten Absatzformat mit rechts klicke und dann z.B. "Überschrift 1 anwenden, Zeichenformate löschen" auswähle, dann wird der Text endlich in der richtigen Schrift und Größe angezeigt und der Text wird nicht mehr hochgestellt.
Habe bestimmt 2-3 Tage gebraucht um das herauszufinden. Meine Güte! In Büchern steht eben nicht alles drin... *pah*

Selbst ist der Mann. *Whaazzzz uppp?*

LG


Zuletzt bearbeitet von NewbieDesigner am Mi 04.04.2007 20:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ID CS5]Absatzformate werden nicht mehr angewendet!
Indesign und Absatzformate
Indesign - Absatzformate
Absatzformate Indesign CS3
Absatzformate InDesign
Absatzformate InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.