mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24.07.2017 06:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign cs - wie ändere ich den text für den blindtext vom 11.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign cs - wie ändere ich den text für den blindtext
Autor Nachricht
momolein
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2005 11:24
Titel

indesign cs - wie ändere ich den text für den blindtext

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt komisch, ich weiss..

ich habs mal gewusst und mir irgendwo aufgeschrieben, aber da soll mal einer was finden in meinem chaos..

und zwar geht es darum, ich möchte den inhalt vom blindtext ändern, dieses lorem ipsum kann ich schon nicht mehr sehen. wer das weiss, wie ich das machen kann, bitte posten.

dankeschön

d_*
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2005 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du legst eine txt-datei an, die du "platzhalter.txt" nennst. du füllst sie mit deinem eigenen text. anschließend kopierst du die txt-datei in das programmverzeichnis von indesign. wählst du nun innerhalb von indesign "mit platzhaltettext füllen", dann wird der text benutzt, den du eingegeben hast. ich hoffe, es konnte dir etwas weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Testkandidat

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Mir hast du auch geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Maria86

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: Dresden
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.03.2009 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand sagen, wo ich die *.txt Datei genau ablegen muss? Ich es überhaupt eine txt-Datei? Ich finde nämlich die bisherige Platzhalterdatei nicht. In der Hilfe habe ich auch nichts gefunden. (Arbeite mit InDesign CS2)

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Blindtext
arabischer blindtext
Blindtext einfügen
Illustrator CS Pinsel: Wie ändere ich die Konturvorgabe?
Indesign markiert Text (blaue Zickzack-Linie unter Text)
Indesign konturenführung text um text fließen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.