Autor |
Nachricht |
lechuza
Threadersteller
Verfasst Mi 15.06.2005 17:14
Titel [indesign cs] schrift auf pfad mit hintergrundfarbe? |
|
|
hi,
geht das? ich hätte gerne, dass ich nen pfad zeichne und darauf die schrift verläuft, diese sollte aber...und das ist die krux an der geschichte...ne hintergrundfarbe bekommen, allerdings wort für wort, d.h. die leerzeichen nicht.
ist das irgendwie möglich? wenn nicht in indesign, dann in nem anderen prog?
|
|
|
|
|
lechuza
Threadersteller
Verfasst Fr 17.06.2005 10:09
Titel
|
|
|
*push*
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Barett
Verfasst Fr 17.06.2005 10:30
Titel
|
|
|
Ich versteh das jetzt ehrlich gesagt nicht ganz - meinst du etwa so wie bei einem textmarker?
|
|
|
|
|
McMaren
Verfasst Fr 17.06.2005 10:38
Titel
|
|
|
in freehand geht das, aber leider nur mit hellgrau (bzw. wenn man da die farbe ändern kann, sagt mir wo! ich habs nicht rausbekommen!). Beim Textfeld oben: "Effekte -> Hervorheben".
|
|
|
|
|
Barett
Verfasst Fr 17.06.2005 10:39
Titel
|
|
|
McMaren hat geschrieben: | in freehand geht das, aber leider nur mit hellgrau (bzw. wenn man da die farbe ändern kann, sagt mir wo! ich habs nicht rausbekommen!). Beim Textfeld oben: "Effekte -> Hervorheben". |
In Freehand kann man einfach das Textfeld markieren und dann die gewünschte Farbe in das Feld ziehen - in das Feld, nicht direkt auf die Buchstaben.
Weiß nicht, ob das in InDesign auch geht, aber vielleicht einfach mal versuchen?
|
|
|
|
|
ypsiw
Verfasst Fr 17.06.2005 10:45
Titel Re: [indesign cs] schrift auf pfad mit hintergrundfarbe? |
|
|
lechuza hat geschrieben: | hi,
geht das? ich hätte gerne, dass ich nen pfad zeichne und darauf die schrift verläuft, diese sollte aber...und das ist die krux an der geschichte...ne hintergrundfarbe bekommen, allerdings wort für wort, d.h. die leerzeichen nicht.
ist das irgendwie möglich? wenn nicht in indesign, dann in nem anderen prog? |
Ich weiß wie man den Text auf dem Pfad laufen lässt aber mit dem Hintergrund dann
|
|
|
|
|
McMaren
Verfasst Fr 17.06.2005 10:49
Titel
|
|
|
Barett hat geschrieben: | McMaren hat geschrieben: | in freehand geht das, aber leider nur mit hellgrau (bzw. wenn man da die farbe ändern kann, sagt mir wo! ich habs nicht rausbekommen!). Beim Textfeld oben: "Effekte -> Hervorheben". |
In Freehand kann man einfach das Textfeld markieren und dann die gewünschte Farbe in das Feld ziehen - in das Feld, nicht direkt auf die Buchstaben. |
Ja, aber für seinen Wunsch müsste er ja dann für jedes Wort ein eigenes Textfeld machen, weil die Abstände zeischen den Worten ja nicht mitgefärbt werden sollen?
|
|
|
|
|
Barett
Verfasst Fr 17.06.2005 10:51
Titel
|
|
|
McMaren hat geschrieben: | Barett hat geschrieben: | McMaren hat geschrieben: | in freehand geht das, aber leider nur mit hellgrau (bzw. wenn man da die farbe ändern kann, sagt mir wo! ich habs nicht rausbekommen!). Beim Textfeld oben: "Effekte -> Hervorheben". |
In Freehand kann man einfach das Textfeld markieren und dann die gewünschte Farbe in das Feld ziehen - in das Feld, nicht direkt auf die Buchstaben. |
Ja, aber für seinen Wunsch müsste er ja dann für jedes Wort ein eigenes Textfeld machen, weil die Abstände zeischen den Worten ja nicht mitgefärbt werden sollen? |
Ich weiß nicht... vielleicht geht das auch, wenn man die wörter einzeln markiert? Ich weiß auch nicht...
Außerdem gehts hier ja um InDesign
|
|
|
|
|
|
|
|