mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS -> Ressourcenfresser...? mehr RAM? vom 11.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS -> Ressourcenfresser...? mehr RAM?
Autor Nachricht
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 19:13
Titel

InDesign CS -> Ressourcenfresser...? mehr RAM?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich arbeite viel mit den Programmen der Adobe Creative Suite, doch nur bei InDesign CS geht das System immer richtig in die Knie und andere Anwendungen brauchen manchmal eine kleine Ewigkeit um sich neben InDesign zu behaupten.

Besonders nach dem Exportieren eines größeren PDFs ist das System wie ausgelaugt, als bräuchte es ersteinmal eine Pause, dabei wurde das PDF doch nicht in den Zwischenspeicher sondern eigentlich auf die Platte geschrieben...

Ich habe leider keine Einstellungen àla Arbeitsspeicherbelegung wie in Photoshop gefunden, aber wenn ich ab und zu mal in den Taskmanager schaue, beansprucht InDesign CS doch manchmal ~500 MB, obwohl sämtlich im Dokument eingebetteten Objekt zusammen vielleicht gerade mal maximal ein Zehntel davon ausmachen.

Ich habe nun natürlich überlegt, mehr Arbeitsspeicher zu kaufen, doch wollte ersteinmal fragen ob ihr denkt, dass das überhaupt Sinn macht, da ich InDesign ja nicht direkt sagen kann wieviel Speicher es belegen darf. Davon abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob diese Ausbrems-Geschichte zwangsläufig mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat.

Habe folgendes System, was eigentlich ja ausreichend ist für DTP-Angelegenheiten:

P4 3,4 Ghz auf ABIT IC7-G | 1 GB RAM | 160GB Festplatte wovon immer ~ 30% frei | ATI Radeon 9800 Pro ...und der Rest tut eigentlich nix zu Sache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 01:20
Titel

Re: InDesign CS -> Ressourcenfresser...? mehr RAM?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also prüfe in den erweiterten einstellungen unter windows sp, ob deine Auslagerungsordner korrekt angelegt sind.
wenn du nur 500MB hast ist es nichts für adobi brauchst scho 1-1,5Gig ram dann gehts!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.11.2005 02:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, mein Rechner kommt auch manchmal trotz 2GB und 3.4GHz
in's Rödeln bei ID - und das trotz winziger Dateien. Ein Programm-
neustart hilft dann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 02:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...also meine Auslagerungsdatei ist auf minimal 1,5 GB und maximal 3 GB eingestellt - dürfte eigentlich passen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Parafox hat geschrieben:
...also meine Auslagerungsdatei ist auf minimal 1,5 GB und maximal 3 GB eingestellt - dürfte eigentlich passen.


also die auslagerungsdatei sollte dreimal so groß sein wie dein Ram. also muss dort stehen wenn 512MB: 1526-1526 und wenn du 2platten hast dann kannst du auf andere platte auch so eine auslagerungsdatei erstellen!
aber allgemein ist P4 nicht so gut wie AMD!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.