mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS] Rasterwinkel bei 2 oder mehr Sonderfarben vom 13.09.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS] Rasterwinkel bei 2 oder mehr Sonderfarben
Autor Nachricht
piquadrat
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Trier
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 15:05
Titel

[InDesign CS] Rasterwinkel bei 2 oder mehr Sonderfarben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema wurde schon häufiger diskutiert, aber meine Frage geht in eine andere Richtung.
Ausgangssituation: Ein ID-Dokument ist in 2 Sonderfarben angelegt. ID gibt diesen Sonderfarben automatisch den gleichen Rasterwinkel. Unser RIP kann zwar automatisch Rasterwinkel für Sonderfarben ändern jedoch immer nur für alle Sonderfarben...man ist also genau so weit wie vorher. Man muss also immer daran denken die Winkel manuell zu ändern.


Nun meine Frage:
Gibt es eine Einstellung oder ein PlugIn das automatisch für jede Sonderfarbe einen unterschiedlichen Rasterwinkel festlegt? Da diese Situation (2 Sonderfarben nicht so häufig bei uns vorkommt vergisst man schnell die Rasterwinkel manuell zu ändern - wenn die Software einem diese Arbeit abnehmen würde wäre doch eine Erleichterung)

Kennt jemand die Problematik, wie geht ihr damit um....habt ihr eine Lösung?

Vielen Dank

Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Rasterwinkel in Corel 12
1 Farbauszug 2 Rasterwinkel?
pdf x-3 und sonderfarben in indesign
indesign cs2 + sonderfarben
InDesign CS4 - Sonderfarben hinzufügen
InDesign CS2 – Sonderfarben Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.