mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS ohne Netzwerk unbrauchbar? vom 07.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS ohne Netzwerk unbrauchbar?
Autor Nachricht
bewoest
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2007
Ort: Gütersloh
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 13:01
Titel

Indesign CS ohne Netzwerk unbrauchbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Gelegendlich werden bei uns IndesignCS2-Dateien vom Server kopiert und lokal geöffnet und bearbeitet, auch ohne dass die jeweiligen Rechner dann in dem Netzwerk angeschlossen sind in dem auch die verknüpften Bilddateien liegen, bzw. sind die Rechner in einem anderem Netzwerk angemeldet. Das kommt öfters vor, da die Dateien vor Ort beim Kunden nur bzgl. der Texte bearbeitet werden. Leider ist das aber faktisch unmöglich, da das Programm offenbar ständig versucht, die fehlenden Verlinkungen zu den Bilddateien im Netzwerk wiederherzustellen (soweit jedenfalls meine Diagnose).
Im Gegensatz zu QuarkXPress belässt es Indesign also nicht bei einer einmaligen Warnung, dass die Bilder nicht vorhanden sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen konstruktiven Tipp zu diesem Problem bekommen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(Eigentlich würde ich sowas also positives Argument gegenüber Quark ansehen)

ID fragt nur am Anfang nach den Verknüpfungen und diesen Hinweis kann man ja ignorieren und mit OK bestätigen.
Logischerweise kommt der Hinweis dann nochmal beim Exportieren/Drucken, aber wenn man weiß, daß die Sachen fehlen ist das auch mit einem Klick erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bewoest
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2007
Ort: Gütersloh
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinwelt hat geschrieben:
(Eigentlich würde ich sowas also positives Argument gegenüber Quark ansehen)

ID fragt nur am Anfang nach den Verknüpfungen und diesen Hinweis kann man ja ignorieren und mit OK bestätigen.
Logischerweise kommt der Hinweis dann nochmal beim Exportieren/Drucken, aber wenn man weiß, daß die Sachen fehlen ist das auch mit einem Klick erledigt.


Das ist in der Tat ein Argument für Quark...

Aber: Was ich meine ist NICHT die Warnmeldung bzgl. der fehlenden Verknüpfungen an sich, sondern der totale Geschwindigkeitsverlust von ID, weil sich das Programm offenbar nicht damit zufrieden gibt, dass die Verlinkungen unterbrochen sind.

Also, ich fasse nochmal zusammen: Ich möchte die Möglichkeit haben, ein ID CS2-Dokument (unter Windows) auch mal ausserhalb des Netzwerkes zu öffnen und zu bearbeiten, ohne gleich alle Bildrahmen löschen zu müssen (was ja sowieso keine wirkliche Option ist). Um ein Dokumente mit unterbrochenen Verlinkungen zu öffnen muss man in Kauf nehmen, dass das Programm einfach unglaublich langsam wird.
Was kann ich tun, damit sich ID in diesem Falle so problemlos benimmt wir QuarkXPress?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verpackungsdesign in Indesign unbrauchbar?
photos für druck unbrauchbar
Pantone Ultimate Survival Kit unbrauchbar?
[InDesign CS3]: Problem mit Verknüpfungen im Netzwerk
(Netzwerk) Problem InDesign -> Illustrator CS6 für Windows
CS3 / Vista / Netzwerk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.