mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS Alle Seiten Anzeigen? vom 04.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS Alle Seiten Anzeigen?
Autor Nachricht
benemgee
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 20:06
Titel

InDesign CS Alle Seiten Anzeigen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hab ein dringendes Problem in Indesign CS das mich noch in den Wahnsinn treibt!
Hab leider weder in der ID Hilfe, noch hier im Forum eine Lösung gefunden, wahrscheinlich ist es einfach zu Banal, aber ich komm leider nicht selber drauf.
Also, normalerweise hat man ja immer die komplette Übersicht über alle seine angelegten Seiten.
Wenn ich ein neues Dokument öffne ist das auch so, allerdings hab ich ein Dokument, das mittlerweile 60 Seiten umfasst, bei dem ich nur noch jeweils 2 Seiten sehe die nebeneinander liegen (wie ein Buch) und muss immer umblättern um die nächste Seite zu bearbeiten. Ich hab wohl irgendeine Tastenkombination gedrückt, mit der ich die Ansicht umgestellt habe, nur leider hab ich keine Ahnung wie ich das gemacht habe, und jetzt würde ich gerne wieder die komplette übersicht über mein Dokument bekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Benemgee
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Verstehe leider deine Beschreibung nicht ganz. Wenn du Doppelseiten anlegst hast du immer linke und rechte Seiten. Wenn du Einzelseiten anlegst nur einzelne Seiten wie z.B. für einen Ringordner o.ä.

Was meinst du jetzt mit umblättern? Ich benutze immer folgende Shortcuts:
Apfel-0: Seite wird in der Größe des Bildschirms dargestellt
Apfel-Alt-0: Doppelseite wird genau auf die Größe des Bildschirms gebracht
Apfel-Alt-Seite nach unten (Taste über den Pfeiltasten, 2. neben Delete): blättert eine Doppelseite weiter.

Wenn das das Problem nicht behebt, dann habe ich die Frage nicht richtig verstanden ...

Gruß, Sacha Heck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
benemgee
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.12.2006 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für deine Antwort.

hab wohl ein bisschen konfus geschrieben, mag daran liegen, dass mich das Programm fast in den Wahnsinn getrieben hat... Mittlerweile hab ich das Problem gelöst indem ich einfach ein älteres Backup geöffnet habe und die letzten Schritte nochmal gemacht hab.

Ich versuch es einfach nochmal zu beschreiben:

Also ich hab Doppelseiten angelegt (soll mal ein Broschüre werden), so um die 30 Doppelseiten sind es mittlerweile.

Mein Problem ist jetzt folgendes:

Normalerweise hat man doch immer alle Doppelseiten im Überblick, dass heißt, die Doppelseiten liegen alle untereinander (wenn man rauszoomt).
Bei meiner Datei ist es aber so gewesen, dass ich rauszoom und nur die Doppelseite seh die ich gerade bearbeite.
also dass heisst in der Mitte ist nur noch EINE Doppelseite zusehen nicht mehr ALLE.
Die anderen sind nicht mehr sichtbar gewesen, ich konnte jetzt zwar eine Doppelseite weiter gehen, aber dann ich hab wieder nur EINE Doppelseite gesehen.
Der Überblick war weg. und ich konnte nicht mehr einfach etwas von einer Doppelseite auf die Nächste ziehen.

Ich hoffe es ist jetzt einigermaßen verständlich, wenn nicht kann man hier vielleciht ein JPEG hochladen? Ist ja mittlerweile gelöst aber ich hab Angst, dass es wieder passieren könnte und wenn ich dann kein Backup hab dann steh ich dumm da...

Gruß, Benjamin
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ah, ok jetzt habe ich glaube ich verstanden. Du hast also zu viel Weissraum rund herum? Schau mal bei den Montageflächenoptionen in den Voreinstellungen bei Hilfslinien und Montagefläche. Veruch's mal mit einem anderen Wert. Ich hatte mal das Problem dass ich durch irgendeinen Move in der Seitenpalette die Montagefläche unabsichtlich vergrößert habe, weiss aber nicht mehr genau wie.

Gruß, Sacha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anzeigen aller Seiten im Dokument - InDesign CS6
wie in indesign beim werkzeug seiten horizontal anzeigen?
PDF Seiten nebeneinander anzeigen
A4 3-Fold als einzelne Seiten anzeigen vs. Druckbögen (pdf)
Indesidn CS5 Mehrere Seiten nebeneinander anzeigen lassen
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.