Autor |
Nachricht |
Elsa_Krawuttke
Threadersteller
Dabei seit: 22.01.2013
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Di 22.01.2013 16:45
Titel Indesign CS 6: fehlerhafte Programmoberfläche. |
|
|
Hallo...
ich habe mir vor kurzem CS6 installiert.
Alle Programm funktionieren soweit einwandfrei, nur Indesign stellt mich vor ein Rätsel.
Beim Starten des Programms läuft erstmal alles ganz normal, allerdings ist die gesamte Programmoberfläche unscharf. Es sieht aus wie ein weichgezeichneter Screenshot.
Das allein ist ja schon nervig genug, aber damit könnte man ja noch im Notfall umgehen... Aber eigentlich nicht.
Hinzu kommt, dass alle Paletten zwar aktiviert und deaktiviert werden können, aber ich kann damit nichts anstellen.
Als Beispiel: In der Seitenpalette kann ich keine Seiten hinzufügen, löschen, verschieben. Weder ein Rechtsklick noch das kleine Icon funktioniert. Ich kann auch nicht auf die Musterseiten zugreifen.
Dieses Problem trat sofort nach der Installation auf, seitdem sind auch keine Veränderungen am System vorgenommen worden.
Alle anderen Tools (PS, Ai, Flash etc) funktionieren ganz normal. Deren Programmoberfläche sieht auch gewohnt scharf aus. Ich hänge mal einen Screenshot der Oberfläche von Indesign an. [img=http://s14.directupload.net/file/d/3143/seiei8hx_jpg.htm] Screenshot [/img]
Zum System:
Win7, i7, 8 GB RAM, GeForce GT650M (ist auch als Standard-GPU eingestellt, onboard-Karte ist deaktiviert). Sollte also für CS6 mehr als ausreichen.
Weiß jemand, ob da eine Datei in der Installation zerschossen ist? Kann ich das reparieren, ohne die ganze Suite neu zu machen? Ist ja etwas zeitaufwändig...
Ich danke schon mal für die Hilfe.
Viele Grüße
Elsa
|
|
|
|
|
monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 22.01.2013 16:53
Titel
|
|
|
Kann es sein, dass irgendwo eine Dialogbox offen ist?
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Elsa_Krawuttke
Threadersteller
Dabei seit: 22.01.2013
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Di 22.01.2013 16:57
Titel
|
|
|
Hallo...
nein, alles ist zu. Sowohl bei Indesign als auch bei Windows.
Wie gesagt, es funkt keine der Paletten und die Oberfläche ist schwammig.
|
|
|
|
|
monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 22.01.2013 17:01
Titel
|
|
|
InDesign startet normalerweise mit einem Startbildschirm. Hast Du den deaktiviert?
|
|
|
|
|
Elsa_Krawuttke
Threadersteller
Dabei seit: 22.01.2013
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Di 22.01.2013 17:29
Titel
|
|
|
Hallo Monika,
nein, der ist nicht deaktiviert.
Ich hatte ihn nur schon bestätigt (mit einem Dokument, eine Seite...), dann wollte ich eben in der Seitenpalette eine Musterseite bearbeiten. Und dann geht eben nichts mehr.
Die Werkzeuge kann ich alle benutzen, da sind mir bisher auch keine Fehler aufgefallen.
Es ist auch kein bestehendes Dokument geöffnet worden, sondern ein neues erzeugt.
|
|
|
|
|
Elsa_Krawuttke
Threadersteller
Dabei seit: 22.01.2013
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Di 22.01.2013 19:59
Titel
|
|
|
Aber was hat denn der Startbildschirm mit dieser matschigen Ansicht und nicht funktionierenden Paletten zu tun?
Also: Die Installation ist ganz neu, seitdem nicht modifiziert worden, es sind keine PlugIns drin. Noch nicht mal mehr als Systemschriften.
Gibt es eine Möglichkeit, an der Installation u drehen, ohne gleich die ganze Suite neu draufzuspielen (das dauert immer so ewig)
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht:
|
Verfasst Di 22.01.2013 21:44
Titel
|
|
|
An deinem Screenshot kann ich nichts Unscharfes erkennen ...
Du bist allerdings nicht auf einer Musterseite, sondern auf einer normalen Arbeitsseite
Monika fragt das, weil im Hintergrund offene Menüs sowas hervorrufen könnten ...
Es gibt unter Hilfe die Möglichkeit die InDesign-Installation zu reparieren ...
|
|
|
|
|
Typografit
Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht:
|
Verfasst Di 22.01.2013 21:47
Titel
|
|
|
Man muss ja auch nicht die Suite deinstallieren und neu installieren, es genügt eine Fehlerhafte Komponente neu drüber zu installieren und wichtig, alle Updates drüber laufen zu lassen. (manchmal genügt's auch nur die Updates laufen zu lassen, da wird oft alles mit repariert.)
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
InDesign: Fehlerhafte Schatten im PDF
Indesign CS5 erstellt fehlerhafte PDF/X?
fehlerhafte Anzeige im InDesign
InDesign - Fehlerhafte Darstellung bei PDF-Export
[INDESIGN CS3] Fehlerhafte Anzeige Verknüpfungen
Indesign 7.5.2 - fehlerhafte PDF-Datei bei Mehrseitenausgabe
|
|