mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS 5.5 reagiert nach längerer Nichtbenutzung nicht vom 11.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS 5.5 reagiert nach längerer Nichtbenutzung nicht
Autor Nachricht
Billy Rocket
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2011
Ort: st.radegund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.07.2013 08:57
Titel

Indesign CS 5.5 reagiert nach längerer Nichtbenutzung nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,

mein Indesign CS 5.5, Version 7.5.3. macht wiedermal komische Macken. Und zwar immer dann, wenn ich längere Zeit (sagen wir mal mehr als eine Stunde) nicht damit gearbeitet habe. Wenn ich dann das Indesign Fenster mit geöffneten Dokumenten wieder öffnen will, geht das zum einen nur wenn ich die anderen geöffneten Programme der Reihe nach auf die Taskleiste reduziere und auch dann reagiert das Programm einfach nicht mehr. Abbrechen funktioniert auch nur via Task Manager > Prozess sofort beenden.
Laut unserem IT'ler sind keine Fehler im System oder Bugs zu erkennen und die Version 7.5.3. ist aktuell. Wir haben im Unternehmen recht stenge Sicherheitsregeln...kann das damit zusammenhängen? Oder daran dass ich ein 64 bit System habe, Indesign aber noch mit 32 bit läuft? Alle anderen Programme laufen einwandfrei (auc alle anderen von der Adobe Collection) nur Indesign verhält sich eigenartig.

Ist jetzt zwar nicht der Weltuntergang aber nervig ist es schon, dass man Indesign ein paar mal am Tag neu starten kann, wenn man grad eine Weile was anderes zu tun hatte...

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.07.2013 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei IT'ler gehe ich von Arbeiten in einem Netzwerk aus ...
Kann deine IT garantieren, dass die Verbindung deiner .indd-Datei erhalten bleibt, auch wenn du längere Zeit keine Aktivitäten darin vornimmst?
Indesign hällt immer eine Datei .idlk offen (zusätzlich zu der Sicherungskopie, die im System aktuell und immer mitläuft). Diese .idlk verhindert den Zugriff auf eine .indd, die bereits geöffnet ist, durch eine andere Indesign-Installation. Wenn diese Verbindung gekappt oder gestört wird, steigt InDesign aus ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Billy Rocket
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2011
Ort: st.radegund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.07.2013 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau wir arbeiten viel über Netzwerk. Hmm...danke für den Tipp! Hört sich sehr sinnvoll an....werde das jedenfalls abklären,- denn um ehrlich zu sein ich weiß es nicht.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.07.2013 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

notfalls wirst du lokal arbeiten müssen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign CS4] GREP im Absatzformat reagiert nicht!
Indesign reagiert nicht mehr beim speichern / exportieren
Einzug reagiert nicht
Distiller 7+8 reagiert nicht...
Interaktives PDF reagiert merkwürdig/ BUG?
Drucken Schaltfläche reagiert nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.