mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS 4 text auf Pfad wird nicht gedruckt vom 26.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS 4 text auf Pfad wird nicht gedruckt
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Borkumer
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.06.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Cocktailkrabbe"]Guten Morgen Karl-Heinz,

hast du mal versucht das Objekt zu isolieren?
Sprich die anderen beeinflussenden Objekte
ober- und unterhalb des Objektes zu entfernen
oder zumindestens auf eine separate Ebene
zu verschieben?

Ja, es wird nicht gedruckt.

Der von Frank vorgeschlagene Wechsel zwischen
Normal- und Vorschauansicht hat nichts ergeben?

Nein.

Werden alle anderen Textobjekte in diesem
Dokument ausgegeben?

Ja.

Wenn ich einen neuen Pfad anlegen und Text darauf platziere wird dieser in diesem Dokument ebenfalls nicht ausgedruckt/als PDF exportiert.
In neuen Dokumenten wohl und auch in einer früheren Sicherungskopie des betr. Dokumentes.

Danke für das Interesse.
  View user's profile Private Nachricht senden
Borkumer
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.06.2009 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flo6oo hat geschrieben:
Das Thema hatte ich in ID CS3 mal. Nachdem ich auch beinahe daran verzweifelt war hatte ich den Text in Pfade umgewandelt. Dann ging es wieder.

Das habe ich auch probiert - ging auch nicht. * grmbl *

Sauber gearbeitet ist aber anders.


Das stimmt, aber ich glaube ich werde die Methode anwenden, das Dokument zu nehmen, in dem es noch funktionierte. Freut mich, das ich nicht alleine ein solches Problem habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.06.2009 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Borkumer hat geschrieben:
Der von Frank vorgeschlagene Wechsel zwischen
Normal- und Vorschauansicht hat nichts ergeben?

da gehts ja auch lediglich darum, alle Elemente, die nicht gedruckt werden, zum Kontrolle auszuschalten. Wenn die Schrift auf dem Pfad dort nicht mehr sichtbar ist, dann ists irgendwo ausgeschaltet ... Ich gehe nach wie vor davon aus, dass du irgendwo an einer Stelle ein Häkchen gesetzt, oder eine Tastenkombination ausgelöst hast, die den betreffenden Text auf "nicht druckbar" stellt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.06.2009 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Borkumer
Kannst Du die Datei für die Forensik bereitstellen? Notfalls auch per PN …

Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.06.2009 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wolf Eigner hat geschrieben:
Forensik

da landen doch sonst nur Leichen, "Horatio" Eigner Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.06.2009 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, bis hierher hört sich’s doch nach einem recht hoffnungslosen Fall an … *hehe*

Frohe Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cass lipter

Dabei seit: 27.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.02.2011 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem mit Pfadtexten, die beim PDF-Export nicht gedruckt werden. Allerdings in CS3. Ich wollte aber nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Ich hab' das Problem auch schon etwas eingekreist, komme aber zu keiner endgültigen Fehleranalyse.

Situation ist folgende:
Ich habe ein CS3-Dokument mit mehreren Pfadtexten.
Beim PDF-Export werden die meisten dieser Texte gedruckt, es bleiben ein paar wenige auf der Strecke, die einfach nicht im PDF erscheinen.

Ich habe zu Testzwecken folgendes gemacht:
- Dokument auf 1 Seite reduziert
- Es ist nur eine Ebene vorhanden
- Auf der Seite befinden sich zwei kleine Pfadtexte, Ausmaße etwa 10 x 2 mm. Einer wird gedruckt, der andere nicht.
- Bei beiden Elementen habe ich die Pfade über eine Konturfarbe sichtbar gemacht. Diese wird bei beiden Objekten gedruckt. Das Problem ist der Text, welcher im PDF nicht erscheint.
- Ich habe den Text des gedruckten Objektes komplett in den "fehlerhaften" Pfad kopiert. Bei beiden Objekten sind somit die gleichen Texte und Texteinstellungen vorhanden.
- Beide Objekte wurden auf die Attribute "nicht druckbar" geprüft. Ist nicht aktiviert.

So jetzt kommt das Besondere.
- Beide Objekte stehen im rechten Drittel einer A4-Seite. (X-Koordinate 148 mm).
- Verschiebe ich das nicht druckbare Objekt weiter nach links in die Seitenmitte, etwa auf X=133 mm, dann wird auch dieses gedruckt. Ab X=134 mm klappts nicht mehr.
- Die beiden Objekte kollidieren nicht miteineinder. Sie stehen weit genug voneinander entfernt. Das Problem lässt sich aber auch reproduzieren, wenn ich nur das eine "Problem"-Objekt auf der Seite habe.
- Dieses Verhalten ist sowohl auf dem PC als auch auf dem MAC nachvollziehbar.

So, jetzt seid ihr dran. *zwinker*
Irgendwelche Ideen, wo man noch gucken könnte? Ich bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende.

Ich könnte natürlich hingehen, das fehlerhafte Objekt aus meinem Dokument rausschmeißen und durch das druckbare ersetzen. Mir geht's aber darum, das Problem zu erkennen, um dem zukünftig entgegen zu wirken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.02.2011 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wolf Eigner hat geschrieben:
Kannst Du die Datei für die Forensik bereitstellen? Notfalls auch per PN …

Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign - Text auf Pfad
Indesign Text auf pfad spiegeln
Text in Pfad konvertieren für PDF >> InDesign
[InDesign] Text mit Pfad verbinden
indesign, text um pfad und einfügen
Indesign: Problem mit kreisförmigen Text am Pfad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.