mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 28.05.2018 06:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS 3] Personalisierung mit Seitenzahl vom 30.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS 3] Personalisierung mit Seitenzahl
Autor Nachricht
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 17:13
Titel

[InDesign CS 3] Personalisierung mit Seitenzahl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich frage mich derzeit etwas.
Und zwar entwerfe ich für eine Party von mir Einladungs"karten".(fast ne Broschüre *)

Vorgabe:
Karte Personalisiert
Im Innenteil Automatische Seitenzahl 2 und 3

So und genau dabei liegt nun mein Problem. Wenn ich nämlich in InDesign die Personalisierung ausführe und er mir dadurch ja ein neues Dokument erstellt setzt InDesign auch die Seitenzahl fort.
Die soll aber bei jeder "Karte" auf Seitenzahl 2 und 3 stehen bleiben.
Klar ich könnte einfach die Zahl 2 und 3 tipen und anstatt automatischer Seitenzahl diese dafür verwenden.
Aber wenn man mal mehrere Seiten hat kann dieses ja nicht die Lösung dafür sein.
Also wer weiss at wie ich bei einer Personalisierung die Seitenzahl konstant auf einem Wert (in meinem Fall Seite 2 und 3) stehen lassen kann.

Danke


Zuletzt bearbeitet von Paraneuros am Mi 30.09.2009 17:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 06:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kanns jetzt gerade nich testen ... habe aber die folgende Idee:
Hast du mal versucht, auf der zugrundeliegenden Musterseite keine Seitenzahl sondern einen normalen Absatz mit Absatznummerierung zu platzieren ... der von den Einstellungen her durchnummeriert wird ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
niko_muehlhans

Dabei seit: 28.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.10.2009 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe es mal ausprobiert. Wenn ich auf "Zusammengeführtes Dokument erstellen" gehe, nummeriert ID durchgängig (Seitenzahl 1-4). Wenn ich es allerdings "Als PDF exportiere", fängt er für jeden Datensatz mit Seite 1 an (Seite 1, Seite 2, Seite 1, Seite 2)

Zuletzt bearbeitet von niko_muehlhans am Do 01.10.2009 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Personalisierung in InDesign
Personalisierung in InDesign
Personalisierung Indesign
InDesign, Personalisierung, Texteigenschaften
Datenzusammenführung (Personalisierung) mit Indesign
Personalisierung in InDesign - Strichpunkt Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.