mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS 3 Mac zu CS 3 PC vom 26.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS 3 Mac zu CS 3 PC
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 11:09
Titel

Indesign CS 3 Mac zu CS 3 PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Folgendes. Wir haben eine Riesenausnahme gemacht und offene Daten an nen Kunden geschickt. Wir arbeiten mit InDesign CS3 am Mac und er angeblich mit CS3 am PC. Jetzt ruft er an und sagt, dass er die Datei nicht öffnen kann.

Ist das so oder macht der was falsch? Ich hab hier leider keinen PC mit CS3 zum testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
dmd.kai

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

also es wäre von adobe ein eigener schnitt ins fleisch, wenn mac und pc-versionen nicht kompatibel wären ... ich glaube eher, dass dein kunde keine cs3 hat! vor allem weil du sagtest er hätte sie "angeblich" ...

mehr weiß ich jetzt grad auch nich * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht meint er die CS1 (3.0) ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thx, genau so was denke ich auch. *g* Muss er uns doch weiter Geld bezahlen damit wirs machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag ihn halt, was da unter "info" steht. da steht ja die versions-nummer.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das interesiert mich jetzt mal brennend.. ich mach den Test.. bin grade auf Mac umgestiegen und habe aufm Windowsrechner noch indesign CS3 Sachen liegen und werde diese jetzt mal via usb stick übertragen....

*windows hochfahr*

Geht ohne probleme... außer, dass ich nicht die gleichen Schriftarten habe.. die müssen noch kommen..
Aber vom öffnen ist das kein Problem. Kann auch ohne Probleme InDesign CS1 öffnen von WIN aufm Mac.


Zuletzt bearbeitet von schattenjaeger am Do 26.07.2007 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass uns dann an deinen Erfahrungen teilhaben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau oben nach.. wir haben in der gleichen Minute gepostet...

aber ich habe auch mit illu und sowas kein problem .. halt immer das schriften-problem.. wenn morgen nicht meine adobe opne type cd kommt, dann lauf ich echt amok...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
indesign cs engl. nicht gleich indesign cs deutsch?
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.