mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS 2 / Designer 7.0 vom 12.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS 2 / Designer 7.0
Autor Nachricht
deavy
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: Backnang/Murr
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 16:30
Titel

InDesign CS 2 / Designer 7.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe da mal jetzt ein paar Fragen zusammengestellt, die mir nach einer kleinen Einarbeitung der beiden Softwareprodukte so eingefallen sind.
Zu aller erste möchte ich aber euch mein Problem bzw. Projekt kurz erläutern.
Wir wollen Formulare automatisieren. Soll heißen: Eine XML Datei wird erzeugt mit einem von uns schon fertigen Produkt. Diese XML Datei soll verarbeitet werden. Und zwar so, dass ich ein extra Programm habe, in der ich die Datei importieren kann. Dort als Ausgabe für PDF um es an Kunden weiterzuleiten. Ich nehme als Beispiel jetzt mal eine Rechnungserstellung.
In InDesign importiere ich die XML Datei, ziehe sie aus der Struktur und in meinem Textfeld erscheint der Inhalt des Tags bzw. der ganzen Datei. Auch kann ich die Textfelder so anordnen wie ich sie gerne hätte. So schön so gut. Aber was bringt mir ein Zahlenwirrwarr als PDF Datei, wo ich nicht sehe welcher Wert zu welchem Tag gehört? Geht das mit InDesign überhaupt?

Zu Designer:
Dasselbe Ziel soll erreicht werden. Hier werden beim Import der XML Datei die Tags mit angezeigt und die PDF kann ich au schnell anschauen. Sieht gut aus, auch Textfelder sind frei verschiebbar. Aber: Kann ich den Inhalt der XML Datei ausgeben? Wenn ich eine neue Verbindung wähle, und "sample XML" auswähle, bei den Formulareigenschaften widerum dieselbe XML Datei auswähle zeigt es mir den Inhalt in der PDF an, kann es aber nicht als PDF ausdrucken. Speichere ich die Datei ab, dann ist die PDF Datei nur mit den Tags versehen aber nicht mit Inhalt. Kann ich das so machen, dass in der PDF Datei meine Tags und Inhalte angezeigt werden, die ich dann auch ausdrucken kann? Und mehr als 10 Seiten pro Rechnung bspw. gehen bei Designer auch nicht? Und die letzte Frage: Sind zwei Tags gleich, werden die Werte von beiden Tags in das erste Feld geschrieben. Ist das umgehbar??

Hoffe ihr habt meine Probleme verstanden und könnt mir weiterhelfen.

Im Handbuch finde ich dazu nichts :/



Mit freundlichen Grüßen
Michael


Zuletzt bearbeitet von deavy am Sa 13.01.2007 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Adobe Designer/InDesign] PDF Formular wird zerschossen
[Viva-Designer:] Neue Version einer InDesign-Alternative
Efi-Designer-Edition & InDesign=grob gepixeltes Bitmap-Tiff
Designer 7.0
Acrobat Designer
Viva Designer 9.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.