mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CMYK Profil vom 01.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CMYK Profil
Autor Nachricht
catwoman0902
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.05.2008 12:04
Titel

Indesign CMYK Profil

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin ein Neuling bei Indesign, also entschuldigt, wenn ich etwas blöd frage. Wenn ich in Indesign ein CMYK Objekt anlege, also schon vorher die FArben in cmyk dann brauche ich doch keine konvertierung in ein cmyk profil oder? Und wenn doch, was ändert das wirklich in meinem Dokument? Danke für alle Antworten. Cat
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise teilst du deinem indesign über die voreinstellung bereits ein profil zu. im normfalfall sollte das dass fogra iso-coated sein. für manche druckemedien benötigst du allerdings andere profile (bei der druckerei fragen). die sache ist jetzt die: legst du eine farbe in 4c an und wandelst diese in ein anderes profil, hast du 2 möglichkeiten dies zu tun.

1. farbwerte erhalten
2. farbaussehen erhalten

zu 1.
wenn du farbwerte belässt, kann es sein, dass deine farbe im druck anders kommt, da in dem farbprofil - in das du es umwandelst - an dieser position eine andere farbe liegt - das ist dumm

zu 2.
deine farbe bekommt neue 4c-werte, bleibt aber vom aussehen her gleich. im profil wird so einfach nur die neue position bestimmt