mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 18.06.2019 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CC V. 2017 – Tastaturkombinationen gehen nicht mehr vom 28.06.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CC V. 2017 – Tastaturkombinationen gehen nicht mehr
Autor Nachricht
Brausepauli
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.06.2017 12:50
Titel

Indesign CC V. 2017 – Tastaturkombinationen gehen nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Profis!

Ich hab ein Problem: Seit meinem Update von Indesign CC auf die 2017-Version funktionieren meine Tastaturkombinationen nicht mehr:

Z. B. bekomme ich die Verschiebe-Hand nicht mehr, wenn ich die Leertaste drücke. Oder: Ich kann einen Bildrahmen mit Inhalt nicht mehr durch die Tasten-Kombination CMD-ALT-Shift (proportional) vergrößern. Auch die Lupe lässt sich nicht mehr durch Leertaste-ALT aktivieren.

Ich habe schon versucht, über die Einstellungen unter dem Menüpunkt Bearbeiten-Tastaturbefehle, einen anderen Satz auszuwählen (z. B. Pagemaker oder Quark oder Standard) aber es funktioniert nirgendwo.

Habt ihr eine Idee?

1.000 Dank schon jetzt!!
Brausepauli


Zuletzt bearbeitet von Brausepauli am Mi 28.06.2017 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2017 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschiebehand und Space ... ist korrekt ... (immerhin)

CMD-ALT-Shift zum proportionalen Vergrößern ??? ... schon STRG/ALT dupliziert das Elemente, dass man verschiebt und das Shift dabei bewirkt eine Eingrenzung der Bewegung auf horizontal/vertikal und je 45 Grad ...

Space+ALT ... für die Lupe ist definitiv falsch... das ist nämlich STRG/CTRL und Space ...
--
Kann es sein, dass du dich da falscher Kombinationen erinnerst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brausepauli
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.06.2017 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank!

Mag sein, dass ich sie verwechsele (eigentlich dachte ich, dass ich sie richtig im Kopf habe) – dennoch: Auch deine angegebenen Befehle funktionieren nicht. Irgendwie geht keiner der "alten" Befehle.
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2017 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey! Das ist ein Bug. Du musst einfach Safari schließen. Dann geht auch die Leertaste wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BazDerd

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2019 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

...STRG/ALT dupliziert das Elemente, dass man verschiebt und das Shift dabei bewirkt eine Eingrenzung der Bewegung auf horizontal/vertikal und je 45 Grad ...


Ich habe gerade das Problem, dass diese Eingrenzung mit shift nicht mehr funktioniert, das erschwert mir das arbeiten ungemein. Kann mir jemand sagen, ob ich das ggf aus Versehen ausgeschalten hab - oder gabs ein Update und die Funktion ginbts nicht mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign 2017 (Windows) - Arbeitsfarbraum?
InDesign CC 2017 (Sierra) Problem
Problem mit Indesign CC 2017 export als PDF
InDesign 2017: Nach Umstellung zeitweise Textrahmen leer
InDesign CC 2017: letzte Absatzlinie automatisch löschen
[InDesign] Absatzformate gehen beim kopieren verloren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.