mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CC: Tabellenmarkierung nicht mehr möglich vom 26.04.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CC: Tabellenmarkierung nicht mehr möglich
Autor Nachricht
wutzelmutz
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.04.2017 19:55
Titel

InDesign CC: Tabellenmarkierung nicht mehr möglich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

aus irgendeinem Grund kann ich plötzlich keine Tabellen mehr markieren. Ich wähle das Textwerkzeug aus, setze den Cursor nach links (der Markierungspfeil erscheint), aber markiert wird immer nur der ganze Textrahmen und nicht die Tabelle/Zeile.

Habe ich aus Versehen irgendeine Einstellung geändert? Oder stelle ich mich nur zu blöd an? Bisher hat das immer ohne Probleme funktioniert und ich habe wirklich keine Ahnung, wieso die Markierung plötzlich streikt.

Hat jemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2017 06:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist, wenn du die Schreibmarke in den Text innerhalb einer Tabellenzelle setzt und dann ESC drückst?
ESC toggelt dann eigentlich zwischen Texteditierung und Markierung der Tabellenzelle ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign Ränderexport möglich?
ist das mit Indesign script möglich?
InDesign CS 3 und 4 Fußnoten ab 400 möglich?
Indesign PDF/X3:2002 nicht möglich?
InDesign zu PageMaker. Konvertierung möglich?
InDesign CS1: Hyperlinks zu PDFs möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.