mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15.12.2017 18:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CC Inhaltsverzeichnis kein Inhalt oder Text gelösch vom 11.10.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CC Inhaltsverzeichnis kein Inhalt oder Text gelösch
Autor Nachricht
werekorden
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2017 15:15
Titel

Indesign CC Inhaltsverzeichnis kein Inhalt oder Text gelösch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich wollte gerade ein Inhaltsverzeichnis in einem eigenen Textrahmen erstellen also nicht verknüpft mit dem Haupt-Textrahmen.

Nach dem Erstellen ist der Titel da aber die Überschriften werden nicht angezeigt. Ich habe einfach mal meine Überschriften- Absatzformate U1 und U2 genommen und als Eintragsformat:Einfachen Absatz damit es keine Probleme mit seltsamen Umbrüchen gibt.

Ich habe herausgefunden, dass wenn ich nun einen weiteren Textrahmen erstelle und dort neue Überschriften reinpacke, dass diese auch im IHV auftauchen.

Es tauchen allerdings immer noch nicht die Überschriften aus meinen Haupttext-Rahmen auf, den ich vor der Erstellung des IHV erstellt hatte. Wenn ich das IHV direkt im Haupttext-Rahmen anlege verschwindet mein gesamter Text.

Kann mit da jemand helfen. Gibt es vielleicht die Möglichkeit alle IHVs zu löschen und dann neu anzulegen. Normalerweise überschreibt man ja das alte IHV. Ich habe aber die Vermutung, dass ich einmal den Haken vergessen habe und nun die Überschriften im Haupttext-Rahmen irgendwie mit einem anderen Inhaltsverzeichnis verbunden sind.

Danke für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2017 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, mit "mal einfach" kann man weder in InDesign arbeiten, noch kann man so "mal einfach" deine Frage beantworten.

Was genau hast du wie formatiert und wie hast du was mit der IHV-Funktion ausgelesen.
Welche Formate sind daran beiteiligt, wie sehen die Parameter in allen davon betroffenen Menüs aus ...

--
Das, was du da vor die an deinem Monitor sieht, sehen wir nicht ...
Das, was du da in deinen Menüs anklickst, sehen wir noch weniger ...
Also liefere uns aussagekräftige Screenshots (mit eingeschalteten Verborgenen Zeichen und geöffneten Menüs) ...
(Irgendwo hochladen und dann hier verlinken ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
werekorden
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2017 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,

1. Zunächst Textrahmen 1 erstellt : 30 Seiten Text mit vielen Überschriften U1 und U2. U1 und U2 haben nur Schriftartformatierungen sowie Blocksatz und Abstand nach Absatz und U1 hat noch ein Absatzbeginn auf nächster ungerader Seite.
2. Neuer Textrahmen, der nicht verknüpft ist mit Textrahmen 1, aufgezogen.
3. Nun Layout>Inhaltsverzeichnis geklickt.

4. Dann im Menü wie im Bild Absatzformate ausgewählt mit Ebenen. Diesen Absatzformaten aber keine speziellen Eintragsformate zugeordnet sondern das [Einf. Abs.]
[img]https://www.dropbox.com/s/smiaw9emqydvjih/Bildschirmfoto%202017-10-11%20um%2016.25.56.png?dl=0[/img]

Alles natürlich im gleichen Dokument und ohne Objektformatierungen für die Textrahmen. Also absolut basic.

5. Als es nicht ging habe ich ein neuen Textrahmen erstellt und dort Text eingegeben mit Überschriften U1 und U2 diese tauchen dann im IHV plötzlich auf nachdem ich das IHV aktualisiert hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2017 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis auf den Parameter "Vorheriges IHV ersetzen" sieht das richtig aus. Das sagt aber nichts darüber aus, wie die Formate in deinen Rahmen zugewiesen sind ... Kannst du keine Datei schicken?
dialog (et) k (minus) mw (punkt) de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2017 07:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ausgangsdatei von werekorden ist irgendwann einmal mit der CC2014 erstellt und dann durch die Versionen gewandert. Da kann ich mir ein solches Verhalten von Absatzformaten vorstellen. Bei einem Versionswechsel sollte eigentlich immer ein Neuaufbau und somit eine Neustrukturierung der InDesign-Datei via .idml erfolgen.
--
Zur Lösung des Problems habe ich von den Überschriften-Formaten Kopien erstellt, die zugewiesen (das geht bei umfangreicheren Publikationen via "Format löschen ..."). Beim nächsten Erstellen des Inhaltsverzeichnisses hat sich dieses dann ganz normal verhalten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Inhaltsverzeichnis in normalen Text umwandeln
Inhaltsverzeichnis(TOC) eines PDF mit Inhalt verlinken
Inhaltsverzeichnis nimmt immer Format vom Text
Inhaltsverzeichnis - Punkte zwischen Kapitelnummer und Text
Indesign und Inhaltsverzeichnis
Indesign: Inhaltsverzeichnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.